![]() |
PC-SAT-TV auf Fernseher ansehen
Hi, ich brauche eure Hilfe!
Ich habe mir eine Pinnacle PCTV Sat pro zugelegt. Jetzt möchte ich aber die Sat-Programme nicht auf meinem PC-Monitor ansehen, sondern das A/V-Signal mit irgendeinem Gerät wireless zum Fernseher übertragen. Der PC ist bereits per Kabel mit einem WLan-Router (54Mbit) verbunden. Welches Gerät ist dafür empfehlenswert und wie gehe ich da am besten vor? danke und lg |
hi,
das geht nicht mit dem Router! das brauchst eine MM-Box. Bitte die SUFU verwenden. |
Funktioniert nicht ein System wie das Pinnacle Showcenter über WLan?
Ich weiß noch, dass es Video-Funkübertragungssysteme gibt. Wie ist hier die Qualität bez. Empfang (ich muss durch eine Decke, ansonsten stehen der PC und der Fernseher fast übereinander), Bild und Ton? |
hi,
ja hast recht-> Pinnacle SHOWCENTER 200 TV Karte ~174,-€ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...gitalbuch10-21 , aber wie das Bild jetzt auf dem Fernseher kommt weiß ich nicht. Protuktinformationsbeschreibung ist auf der HP weiter unten. |
AV-Receiver/Transmitter,gibts ab 50.-
Hat sogar Aldi/Hofer manchmal im Programm. |
Du musst bei den Hofer Geräten aber aufpassen, ich weiß nicht in wie weit sich die schon verbessert haben, aber mein ca. 5 Jahre altes Gerät sendet auf 2,4 GHz, sprich wenn man die Mikrowelle einschaltet stört das den Fernsehempfang und schlimmer: Wenn das Gerät eingeschalten ist funktioniert das WLAN nicht mehr in dem unmittelbaren Übertragungsbereich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |