WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Keine oder eingeschränkte Konnektivität (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221456)

citizen 17.08.2007 07:58

Keine oder eingeschränkte Konnektivität
 
Hallo Leute!

Ich habe vieles schon versucht und nichts hat Erfolg gebracht, google ist schon heiss geworden vor lauter Anfragen von mir Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe meistens, wenn ich den PC einschalte, die Meldung am Bildschirm rechts unten in der Taskleiste - keine oder eingeschränkte Konnektivität, mit der Folge, dass ich auch nicht ins Internet komme!

Ich muss dazu sagen, dass ich das Speedtouch 546v6 verwende, konfiguertiert als Router für Multiuser, Provider ist Eunet, die ja seit einiger Zeit zu Etel gehören, die wiederum seit kurzem zur Telekom Austria gehören.


Was verwende ich: Einzelplatz, Modem konfiguriert als Router, KEIN WLAN, Windows XP SP2. Das Modem ist neu, der PC ebenfalls.

Was habe ich schon versucht:

fixe IP-Adresse bei der Lan-Verbindung einzugeben - das hat zwar geholfen, aber AUCH dann komme ich nicht ins Internet

Update der Firmware meines Modems (Routers) auf 5.4.0.14 - hat nichts gebracht.

Firewall - ist bereits ausgeschalten, ich verwendete bis dato nur die WindowsXP-Firewall.

Das Häckchen bei den Netzwerkverbindungen zu entfernen beendet zwar die Meldung, aber NICHT das Problem.


Ich weiß einfach keinen Rat mehr, sämtliche Foren, die ich durchsucht habe, haben zwar viele Tipps beinhaltet, aber keiner hat geholfen.

Vielleicht ist ja hier jemand, der mir dabei wirklich weiterhelfen kann!

Ich wäre dafür sehr dankbar, da es wirklich schon extrem nervt, wenn ich den PC und das Modem abschalten und wieder hochfahren muss, und das zigmal hintereinander, bis endlich irgendwann mal zufällig eine Verbindung steht.

Vielen Dank.
lg

Heimo

pc.net 17.08.2007 09:08

welche nw-karte wird eingesetzt?

*) ordentlichen sitz des nw-kabel prüfen bzw. kabel tauschen

*) nw-treiber aktuallisieren

citizen 17.08.2007 09:19

Danke für die Tipps.

Die Kabel sind neu, sitzen ordentlich, habe ich schon versucht, ob irgendetwas dabei nicht stimmt.

NW-Treiber - sind aktuell, PC ist neu, wurde alles neu aufgesetzt vor rund 2 Monaten.

powerman 17.08.2007 10:50

hi,
was hast du WO eingestellt/geändert? Grundsätzlich sollte deine Nic für IP und DNS auf automatisch beziehen stehen.
Modem->
WAN-Type: PPPT (PPOE)
My IP Address: 10.0.0.140
My Subnet Mask: 255.255.255.0
Server IP Address: 10.0.0.138
PPPT Account: Zugangskennung eingeben
PPPT Password: Passwort eingeben
Wenn gewünscht "Auto-reconnect" anklicken

Christoph 17.08.2007 20:45

Hallo citizen,
Du schreibst:
"Ich habe meistens, wenn ich den PC einschalte,..."

Was meinst Du mit meistens, funktioniert es manchmal?

Schon mal da geschaut?
bullys Heimseite: http://www.dieschmids.at/

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin9598me.htm
http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_einrichten.html
http://www.administrator.de/WLAN-Ne...Windows_98.html

http://www.google.at/search?hl=de&ne...nG=Suche&meta=
http://www.google.at/search?hl=de&ne...a=lr%3Dlang_de

powerman 17.08.2007 22:21

hi,
@christoph -> danke die schmids hab ich gesucht..:bier:

citizen 23.08.2007 08:07

Ich möchte euch für eure Antworten danken.

Ich habe nun folgendes versucht:

Da ich eine onboard-Netzwerkkarte drinnen habe, habe ich gestern eine Uralt-Netzwerkkarte noch eingebaut, Rechner gestartet, Win XP den Standardtreiber übernehmen lassen, Kabel angesteckt - Ergebnis? Es hat sofort wunderbar funktioniert!

Fazit: Entweder Zufall, wie schon so oft mit meiner Internetverbindung, die ich bisher durch langes Probieren noch immer zum Laufen brachte, allerdings ohne dauerhaften Erfolg. Oder der Fehler ist tatsächlich behoben. Das werde ich aber erst heute abend probieren können, nämlich ob es heute auf Anhieb klappt, ins Internet zu kommen.
Möglicherweise ist ja meine onboard-Netzwerkkarte (neuer Rechner!) defekt, aber dann müsste sie ja überhaupt nie funktionieren, was aber dann doch immer wieder der Fall ist. Oder der Treiber (nvidia) meiner onboard-Netzwerkkarte verträgt sich nicht besonders mit dem Router. Egal, werde heute weitertesten.

TONI_B 23.08.2007 08:22

Diese Fehlermeldung habe ich letztens bekommen als ich bei einem Freund ein WLAN-Netzwerk eingerichtet habe und bei seinem Laptop die WinXP-Firewall eingeschaltet war. Schalt sie mal aus bzw. gibt den entsprechenden IP-Bereich frei.

Vielleicht ist es (wie so oft) einfach zu lösen...;)

citizen 23.08.2007 09:53

Re: Keine oder eingeschränkte Konnektivität
 
Zitat:

Original geschrieben von citizen
[b]Firewall - ist bereits ausgeschalten, ich verwendete bis dato nur die WindowsXP-Firewall.

/B]
Hallo Toni!

Ich zitiere mich mal selbst!:D

TONI_B 23.08.2007 10:25

War ja nur so eine Idee...;)

Weils mir genau so ergangen ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag