![]() |
Flugkarten Atlas oder ähnlich von Europa etc. ?
Hallo
Gibt es eine Art Atlas mit allen Flughäfen Europas und vielleicht sogar der Welt drauf ? Ich hatte vor, ich weiss ich bin nicht der erste mit dieser Idee, von Stadt zu Stadt zu fliegen und zwar mit dem Learjet. Erst Europa und dann in Richtung Osten, vielleicht ja auch um die Welt Geht das überhaupt ? Wie komme ich in kurzen Schritten über den grossen Teich ? Danke Stephan |
Hi Stephan...wie wärs damit ?
|
hi Brot :-)
kennst Du den ? ist das was oder Geld rauswerfen ? |
Ja...ich kenne den :-) !
Was soll ich sagen...Flughäfen sind alle da, auch die Kleinen. Zusätzlich einige wichtige Waypoints und VOR`s. Zur groben, anschaulichen Orientierung taugt er auf jeden Fall, für den Rest braucht man natürlich richtige (Airway)Charts etc. Frag doch mal nach, ob ihn jemand gebraucht verkauft (evt. ältere Version)...25€ finde ich nämlich etwas happig... |
da ich sowieso nur nach GPS und VFR fliege brauch ich meistens die charts für ILS ja nicht
|
In diesem Fall ist der genannte Atlas völlig ausreichend...:-) !
|
Danke Dir !
|
Hallo!
Wirf das Geld nicht raus! Schau erst mal auf "Wollis Page". (Die Seite vom Flusifix) Da gibts Karten zum runterladen! mfG Alti |
@ alti
hast du dir die Karten bei Flusifix mal angeschaut? Falls ja, und du empfiehlst die, dann bist du ein glücklicher Mensch, der mit fast NIX zufrieden ist. Gute Quelle für Kartenmaterial sind Segelfliegerclubs, da sie laufend ihre Karten erneuern müssen, und die alten loswerden müssen. :hallo: |
Karten...
Ich kenn das auch nur so - für LowBudgetKarten bimmelt man bei den verschiedenen Clubs oder bei Airlines an...
Nach Revision verschenken die ihre Karten - allerdings nicht nur Karten für die Navigation nach VFR, sondern auch IFR... Eine weitere Möglichkeit wäre Ebay - dort gibt´s reichlich Material aus Revisionen... Jeppesen oder Aerosoft haben sowas auch, aber nur neu - teuer ist das allerdings eher nicht... Neukauf lohnt sich wenn Du mal den Pilotenschein machen willst, dann kannst Du das Material auch real nutzen ;) allerdings brauchst Du da reichlich Material zu - teuer sind z.B. die kompletten U.S. AIM/FAR als Blattsammlung in Leder (man gönnt sich ja sonst nix) , die hab ich damals gekauft in den USA als ich den Luftraum dort unsicher gemacht hatte, Kenntnis war Bedingung - heute ist´s nicht mehr so einfach dort... Ich benutze für den Flusi die Destination-Booklets von Jeppesen - davon hab ich einige abgelaufene gesammelt und finde die sehr praktisch... Wenn Du per GPS navigierst kannst Du auch die Approachdaten per Flusi-GPS abrufen und Dir dort die Vektoren anzeigen lassen... Gruß Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |