![]() |
Neues Apple-Keyboard
Hat schon jemand die neue Tastatur von Apple?
Hübsch ist sie ja, aber wie gut lässt sich damit arbeiten? |
Also wenn sie so ist wie die Tastatur des MacBooks - und angeblich schreibt man damit genauso -, dann ist sie sehr angenehm ... für mich jedenfalls =)!
|
Perfekt
Perfekt - endlich die schöne Optik einer Notebooktastatur auch am Desktop.
Gut und fehlerfrei schreiben kann man damit zwar nicht, aber wen stört das schon bei diesem tollen Design? Apple - mehr Schein als Sein. Jede 5 Euro-Cherry-Tastatur hat zwar einen besseren Druckpunkt, aber die schaut halt scheisse aus....und drahtlos gibt's die auch nicht. Bääh. |
Vielleicht schreibst Du erst etwas zu dem Thema, wenn Du die Taste hast. Ansonsten nervt Dein Apple Bashing bis der Arzt kommt....
Und natürlich gibt es die Taste auch drahtlos. Nur ohne Zehnerblock - letzteres finde ich unglücklich. Versuche doch einfach mal Kritik _sachlich_ zu äußern, so Du aus eigener Erfahrung sprechen kannst. Geht das? |
Das "drahtlos" bezog sich auf die Cherry-Tastatur, wenn ich das richtig verstanden habe :look:.
|
Achso. Mein Fehler. Sorry.
|
Re: Perfekt
Zitat:
ich habe die neue tastatur noch nicht ausprobiert, aber die an meinem macbook ist eine der besten, auf der ich je geschrieben habe, vom prinzip her scheint die neue apple-tastatur genauso zu sein; also werd ich mich wahrscheinlich positiv überraschen lassen zu "jede 5€ cherry tastatur hat einen besseren druckpunkt"; ich kenne 10 jahre alte cherry tastaturen die wirklich super sind, doch was cherry im heutzutage im billig segment produziert ist eben billig, hat keinen guten druckpunkt und hält auch nicht ewig; für gute tastaturen wirst du oft deutlich mehr als 10€ investieren müssen (natürlich gibts auch immer glückliche ausnahmen) |
Re: Perfekt
Zitat:
|
Aber Aber
Zitat:
Sicherlich etwas zynisch formuliert, aber die Tatsache dass ich die Tastatur noch nicht ausprobieren durfte bedingt noch keine Unsachlichkeit. Die Tastaturen von MacBook und MacBook Pro kenne ich ja - und kann sie nicht ausstehen weil man nicht drauf schreiben kann (die Tasten sind zu eng, haben keinen klaren Druckpunkt und zu geringen Hub). Den zu geringen Hub hat Apple jetzt zum Stilfeature erhoben - möglichst flach soll die Tastatur sein. Damit schaut sie schön aus, ist aber leider ergonomisch verschlimmbessert. Momentan verwende ich die normale Apple-Tastatur, die ist schon eher nicht so toll, aber brauchbar. Die neue mit ultraflachen Tasten KANN sich nur wie eine Notebook-Tastatur anfühlen, und das ist nicht gut. Aber man kann ja eine andere Tastatur verwenden nehme ich an - alles kein Drama in Yokohama. Möchte außerdem anmerken dass ich Apple's Vorteile sehr wohl anerkenne - aber die Nachteile müssen auch Erwähnung finden. Der neue iMac ist insgesamt ein cooles Gerät - aber nur wenn man wirklich alles braucht und noch nichts hat (Computer, Bildschirm, Webcam, Lautsprecher, Tastatur + Maus). |
Okay. Kann Deine Meinung so akzeptieren :)
Ich tippe lieber (und schneller) auf dem MBP als auf der normalen Apple Taste. Das allgemeine Feedback zu der neuen Apple Taste ist nun recht positiv. Mal sehen, wenn das Ding da ist ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |