![]() |
farblaser oder tintenstrahldrucker für günstige farbdrucke
muss zeitweise auf farbe drucken, hab einen laserjet 1200 oder so für sw drucke, funktioniert ganz gut, jetzt wär halt auch farbe fein, was würdet ihr empfehlen?
Ich tendiere eher zu einem farblaser wegen den kosten, die sehr niedrig sein sollen, wenn ich fotos in guter qualität haben will lass ich sie entwickeln, kommt mir sicher günstiger als ein farbdrucker in der kategorie mit patronen und spezialpapier ... thnx venkman |
also was günstiger ist, kann man nicht pauschal sagen, in der c't war mal ein Test, da hatten die billigen Farblaser einen deutlich höheren Seitenpreis als gute Tintendrucker. Am absolut billigsten druckst du, wenn du Farbtintenpatronen nachfüllst, das geht ohne Einschränkungen mit Brother Multis. Wenn du auf die Tintenstandskontrolle verzichten kannst, würde ich einen Canon Pixma 4300 um 75 € nehmen. In der aktuellen c't ist ein großer Artikel über Nachbaupatronen und Tintentank nachfüllen.
|
tja nachfüllen tu ich ungern, patzerei irgendwie, ebenso wenns eintrocknen is ein dreck
ct hab ich auch, mal checken ob ich den artikel finde |
aus meiner sicht: finger weg von tintenspritzern - sauteuer im betrieb, wenn man nicht orgpatronen verwendet, werden sie hin.
zumindest waren das bisher miene erfahrungen mit mehreren druckern ... setze nur mehr auf laser - allerding sw, mein hp lj1010 ist seit jahren eine super sache! lg cb |
Das stimmt sicher nur wenn der billigste Schrott von Nachbau Patronen verwendet wird.
Ich habe in meinem Canon IP4000 nur den ersten Satz original Patronen verwendet und dann die Nachbaupatronen von KMP (www.inkcenter.de). Mittlerweile fülle auch ich mit KMP Tinte nach und der Drucker funktioniert noch wie am ersten Tag. |
Hier kann man ganz gut die Kosten vergleichen:
http://www.druckerchannel.de/ranking...le=laser_farbe |
Tja habe seilber denn Canon IP4000 -- Tolles Gerät --ich brauch in sehr wenig, da ich das meiste in der Firma drucke. Kommt halt auch darauf an wieviel du Druckst. War mir am IP4000 gefällt ist das ich meine CD's damit bedrucken kann. Mir war die funktion beim Kauf eigenlich garnicht aufgefallen, aber mittlerweile kauf ich mir nur noch bedruckbare Rohlinge und drucke ausser Rohlinge fast nichts mehr anderes.
|
Hallo Venkman,
Du solltest noch in Deine Überlegungen einfließen lassen, daß Farblaser nicht gut sind für Fotos und Overheadfolien. Fotos sind eher mies, Overheadfolien nicht wirklich farbig. Für "normale" Farbausdrucke ist der Farblaser, bei größeren Druckmengen, sicher preiswerter. |
ja bez druckqualität war ich von 4000 € hp geräten schon enttäuscht, das is aber net die anwendung
hab jetzt einen hp color lj 1600 bestellt, 235 bei amazon von hp gibts grad cash back aktion > -50€, toner kosten so je 70 für 2000/2500 seiten, das ist verkraftbar |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |