![]() |
wie Radiosignal verstärken ??
HI
Habe folgendes Problem: Ein Freund hat ein neues Jacuzzi aus den USA bekommen, wo auch ein Radio verbaut ist. Leider ist die verbaute Antenne direkt Empfangsteil integriert, wodurch keine andere Antenne angeschlossen werden kann. Ich habe aber auch bei sehr signalstarken Sendern eine äusserst miese Empfangsqualität mit starkem Rauschen. Welche Möglichkeiten habe ich, einen rauschfreien Empfang zu bekommen? Habe an einen UKW-Verstärker gedacht, der das UKW-Band empfängt und neben der integrierten Antenne wieder ausstrahlt (Gesetzwidrigkeit ist mir bekannt). Thx4hlp BP-Hatzer3 |
Könnte evtl auch das UKW-Signal vom Kabel-TV per Antenne auf eine Entfernung von 10-15m abstrahlen.
|
Ist möglich, wird aber vermutlich nichts bringen. Da wird der Empfangsteil defekt sein.
|
Hallo,
wie sieht es eigentlich damit aus: 1. UKW Frequnzen 2. Übertragungsformat FM in Mono und Stereo sind die in der USA die gleichen wie in Europa. Zumindest beim Fernsehen haben die ja auch eine andere Norm als wir. Indako |
kA, ob das Mono oder Stereo ist (wird nicht angezeigt)
Die Sendereinstellung funzt digital, somit kann ich genau einstellen. Ich bekomme einige Sender auch rein, nur rauscht das extremst. Dürfte am Aufstellungsort des Jacuzzi liegen, aber es gibt keinen anderen Platz für. |
Zitat:
Guru @BP-Hatzer: hat das Radio keinen externen Antenneneingang? Wenn nein, dann sollte doch zumindest im Inneren des Radios eine Antenne sein, die vielleicht herauszuführen ist. |
Die Antenne läuft direkt aus dem HF-Empfangsteil raus und ist dort höchstwahrscheinlich mit der Platine verlötet.
|
Und da kannst keinen externen Eingang anlöten?
|
Die HF-Box ist noch im Originalzustand und versiegelt (Garantie).
Da darf ich nichts daran rumfummeln. |
ist das so ein radioteil mit ipod dockingstation?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |