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Alti 10.08.2007 10:59

Airport ebnen...
 
Hallo!

Ein kleines Problem im FS9.1:

Ein Airport sieht nicht gut aus,
er liegt in Neuseeland. Ich habe Myworld-Mesh installiert.
Die Landebahn und die Taxiways samt Parkpositionen haben
lt. AFCAD-File die gleiche Platzhöhe eingestellt.

Dennoch wenn man landet, führt ein Hügel auf der Runway
zum Taxiway rauf, jedoch kann man drüberfahren, ohne dass
eine Höhenänderung eintritt.

Wenn ich nun per AFDAC die Runway um einige Fuß anhebe,
erscheinen Taxiway und Runway optisch auf gleicher höhe,
jedoch sieht es so aus, als würde die Runway in der Luft schweben.
Desweiteren kommt es zum Crash, wenn das Flugzeug die Runway verlässt. Der Flieger stürzt dann ab.

Nun, wie kann ich das umliegende Gelände einebnen,
damit dieser Airport richtig dargestellt wird?
Wenn das der Flatten-Befehl ist,
dann bitte ich um eine Erklärung, wie ich vorgehen muss!

Danke!

mfG
Alti

itsimon 10.08.2007 11:45

Ja, richtig, dazu brauchst du wohl einen Flatten-Befehl.

Am einfachsten machst du das mit FSSC (FlightSimulatorSceneryCreator) http://www.fssc.avsim.net/

Einfach eine neue Datei erstellen, die Referenz-Punkt Koordinaten eingeben und dann ein "Abflachgebiet" erstellen. Die Koordinaten musst du per Hand übertragen, das FSSC leider noch keine FS-Interface hat (SceneGenX hat das zwar, arbeitet aber meiner Meinung nach nicht so gut). Jeden Punkt einfach im FS anzeigen lassen (Shift+Z) und in die Flatten-Punkte übertragen.
Danach der Flatten eine Höhe zuweisen und das ganze kompilieren - fertig. :-)

rolfuwe 10.08.2007 14:16

Z.B. in FS2004\Scenery\EurW\Scenery\FL951130.BGL
sind die Airportflatten für das Gebiet 5113 angegeben.
Flattendateien im Sceneryordner oder andere Höhen im AFCad bringen z.B. Höhenfehler im AI-Traffic.
Also nur Höhen wie in der FLxxxxxx.bgl verwenden oder die FLxxxxxx.bgl selber ändern.
Uwe

Alti 10.08.2007 20:04

Danke für die Beiträge!

Nachfrage:
Wie weiss ich welcher FLxxxxxx.bgl für den
Airport Wanaka NZWF zustädig ist?

Müsste ich das nicht bei MyWorld ändern?
Immerhin sind das meine Mesh-Höhendaten...

Die MyWorld haben doch eine höhere Priorität als die Dateien
des FS...

mfG
Alti

itsimon 10.08.2007 20:12

Genau deshalb bin ich gegen Verändern der Standard-Daten. Kaum jemand verwendet sie und wenn in einer Datei zwei verschiedene Designer was ändern gibts ein weiteres Problem...

Versuchs einfach mit der Flatten, die du in eine Szeneriearea mit höherer Layer als MyWorld legst und es sollte auch funktionieren. Wenn dann Probleme auftreten sollten, kann man das ganze noch immer deaktivieren - aber bisher hatte ich keine Probleme mit diesem Vorgehen.

rolfuwe 11.08.2007 07:08

Zitat:

Also nur Höhen wie in der FLxxxxxx.bgl
NZWF AddOn abschalten,
dann siehst Du in der Karte die default Höhe,

oder AFCad stock NZWF öffnen > Properties
F:\2004\Scenery\Ocen\scenery\AP993470.BGL

nur diese Höhe in AddOn-Flatten und -AF2 eintragen.

FLxxxxxx.bgl = FL993470.bgl


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