![]() |
ARCOR DSL u. VISTA
Hallo Experten...
habe mir gerade ein neues Notebook zugelegt und möchte meinen DSL Anschluss installieren. Klappt nicht :( ! benutze ein externes Modem (AT-AR215), bei dem zwar Power und ADSL - Lampen nach dem Verbinden leuchten, der Modem-Test schlägt jedoch fehl. Kann das am Treiber liegen ? habe schon versucht einen Vista-tauglichen aufzutreiben - Fehlanzeige...weiß evtl. einer von Euch wo...? Oder funktioniert ein 4 Jahre altes Modem unter Vista generell nicht mehr ? brauche ich ein Neues ? oder mache ich etwas ganz Grundlegendes falsch ? Die Materie überfordert mich gerade :o ...kann jemand helfen !? |
wenn es sich um ein usb-modem handelt, dann könnte es uU schon probleme mit passenden treibern für vista geben ...
stellt dir arcor keine passenden treiber zu verfügung? |
Re: ARCOR DSL u. VISTA
Zitat:
|
So...hatte mir ein neues Modem besorgt, alles denkbare versucht und schließlich einen Spezialisten nach Hause kommen lassen...
Fehlanzeige! Fazit: Vista sieht gut aus, überfordert teilweise aber selbst Experten...Notebook zurückgebracht, 2500€ gespart...auch nicht schlecht...dennoch irgendwie unbefriedigend :( ... |
schuld ist nicht vista, sondern die mangelnde treiber-unterstützung durch die hardware-hersteller ;-) ...
schlussendlich zeigt sich aber wieder, dass usb für netzwerk-lösungen nur eine krücke und keine zukunftssichere lösung ist ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |