WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mit einer Tastatur/Maus mehrere Computer steuern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221024)

Arry 09.08.2007 18:16

Mit einer Tastatur/Maus mehrere Computer steuern
 
Hallo,

vor Jahren hatte ich mal ein Programm, das es mir moeglich machte, mit einer Tastatur und einer Maus auf mehrere durch Netzwerk verbundenen Rechner zuzugreifen.

Das verhindert den Tastatur/Maus-Salat.

Wer weiss eine Moeglichkeit bzw kennt ein Programm, mit dem das moeglich ist ?


Happy landings

Arry

boeing2707 09.08.2007 18:32

Hallo Arry,

ich habe vier Rechner über ein Windows-Netzwerk verbunden. Mit einer einzigen Tastatur und Maus werden alle Rechner bedient. Dazu habe ich die Geräte einen elektronischen Tastatur/Mausverteiler von Compaq angeschlossen. Per Tastendruck aktiviere ich den jeweils benötigten Rechner.
Es gibt auch mechanische Umschalter. Die haben aber den Nachteil, daß manche Rechner aussteigen, sobald die Maus weggeschaltet wird.
Elektronische Umschalter vermeiden dies.
Hier werden die unterschiedlichsten Modelle von Tastaturumschaltern angeboten.

Dieser würde für dich passen:http://www.pollin.de/shop/images/art...ig/G720712.JPG

Arry 09.08.2007 18:56

Vielen Dank Heinz,

das ist bestimmt eine gute Loesung, aber lieber waere mir die Software, mit der ich meine Rechner mit einer Tastatur und einer Maus bedienen kann.
Es gibt sie, aber bloederweise kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Man sollte aufschreiben, was man nicht mehr behalten kann :D


Happy landings

Arry

Bernhard Klaus 10.08.2007 06:52

Zitat:

Original geschrieben von Arry
aber lieber waere mir die Software, mit der ich meine Rechner mit einer Tastatur und einer Maus bedienen kann.
Es gibt sie, aber bloederweise kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Man sollte aufschreiben, was man nicht mehr behalten kann
Davon gibts eine ganze Menge, mir fallen da spontan pcAnywhere und NetSupport Manager ein, die kosten aber.

Es gibt auch Freeware (Googeln mit den Stichwörtern "Remote Control Freeware" zeigt da eine Menge).


JBI 10.08.2007 07:07

MIt der MaxiVista - Klamotte geht das auch.Funktioniert bei bis zu 4PC´s.

Kläuserich 10.08.2007 08:02

Maxivista....
 
....dafür würde ich auch plädieren - in der aktuellen Version kannst du damit sogar files von einem PC zum anderen einfach mit der Maus "rüberziehen" - echt bequem - is aber payware - lohnt sich jedoch ;)

LG

HOLI 10.08.2007 08:24

Nee, ich glaube was Arry meint, ist die freewarevariante.

Das Programm nennt sich "Synergy" und derzeitig ist glaube ich Version Synergy 1.3.1 aktuell.

Ich benutze das Probgramm selbst schon ewig und es ist genial.

Die Rechner müssen alle in einem Netzwerk sein und der "Hauptrechner" fungiert als Server, die anderen als Clienten. Nachdem sich der Server beim Windowsstart selbst startet, verbinden sich die Clienten ebenfalls automatisch und man kann dann mit nur einer Maus und einem Keyboard alle Rechner bedienen.
Ist speziell für Homcockpits mehr als geeignet, da man die Aus- und Eintrittsrichtungen des Cursors einstellen kann.
Also Alle Monitore , die nebeneinander liegen, verlässt man horizontal, alle die untereinander liegen, kann man vertikal verlassen/betreten.

Gruß

maikchaos 10.08.2007 11:33

Hallo Arry

Ich benutze REAL VNC dafür klappt auch hervorragend.

Garmin196 10.08.2007 12:14

Real VNC ist doch was anderes

Er will doch nicht ein Netzwerk aufbauen

sondern nur mit einer! Maus u. einem! Keyb alle PCs
im Netzt bedienen


und dafür ist Synergie das ideale Tool



Mike

Arry 11.08.2007 13:46

Hallo,

euch allen vielen Dank fuer die Hinweise und Beitraege.

Das Programm war (und ist natuerlich) Synergy. Ich werde gleich mal die neueste Variante aufspueren und installieren.


Happy landings

Arry


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag