WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Digitaler Kabelreceiver - Fragen zwecks Anschaffung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220971)

Alter 08.08.2007 22:33

Digitaler Kabelreceiver - Fragen zwecks Anschaffung
 
Nachdem unsere Technisat-Box lustigerweise gerade jetzt den Geist aufgegeben hat, wo ich mir gerade überlege, einen besseren Kabelreceiver zu kaufen, stehe ich ein bisserl ratlos vor einer (nicht übermässig grossen) Auswahl an Geräten.

Anforderungen:
1) Besonders gute Bild- und Tonqualität
2) optischer Ausgang für digital Audio
3) kurze Umschaltzeiten

Alles Andere ist eher nebensächlich, Festplatte und PVR-Funktionen sind nicht zwingend erforderlich - aber wenn schon, dann will ich auch auf die Platte per PC/Laptop zugreifen können zwecks Nachbearbeitung/brennen.

Fragen:
1)Welche Geräte wären zu empfehlen (bzw. warum)?
2)Kann man ruhigen Gewissens Kabelreceiver aus DE bestellen?
Ich hätte da zB. www.satking.de in meiner Favoritenliste...
3)Ach ja - HDTV: Jetzt schon kaufen? Auf Kabel läuft ja nur Premiere mit HDTV, was ich weiss, oder? Und unser altes Fernsehkastel kann das sowieso nicht...

Ashape 09.08.2007 09:04

Vielleicht schaust dir den mal an:
http://www.topfield-europe.com/de/01...f5200pvr_c.php

http://www.topfield-europe.com/forum...splay.php?f=34

Ich hab den seit ca. einem Jahr und bin absolut begeistert.

Alter 09.08.2007 09:15

Leider hat sich unsere Budgetplanung zugunsten unserer Katze geändert, der geht es seit heute nacht ganz dreckig. Das Geld für den Receiver bekommt dann wohl der Tierarzt. Ich hoffe, dass sie es schafft. :(

Ashape 09.08.2007 09:29

Sch...., ich kenn das. Tierärzte kosten Vermögen...
Gab's eine Rauferei oder ist sie krank?

Alter 09.08.2007 16:12

Leider schwer erkrankt, wie es aussieht: kotzt seit gestern nur noch und frisst nix mehr. Zwei Stunden muss sie noch durchhalten, dann kann ich mit ihr zum Viecherdoktor. Möglicherweise Darmverschluss, ich weiss es nicht, wir werden sehen.

Ashape 09.08.2007 18:35

Das wird schon wieder. Ich wünsch deiner Katze das Beste und hoffe daß der Doktor nicht zu teuer wird...

pong 09.08.2007 18:54

Zitat:

Möglicherweise Darmverschluss,
meine herzlichsten Besserungswünsche ... meiner hatte diesen im Herbst letzten Jahres weil er so ein blödes Plastikteil verschlungen hat

pong

Alter 11.08.2007 11:14

Danke für eure Anteilnahme, leider sieht es so schlecht aus, dass der Katze nicht mehr wirklich geholfen werden kann. Zwar hat sie sich wieder halbwegs erfangen und leidet jetzt nicht mehr so offensichtlich, aber ihre inneren Organe (vor allem Leber und Nieren) sind stark geschädigt, sie hat fast ständig Fieber, Gelbsucht, entzündete Schleimhäute, ... alles von einer schwer erkennbaren Viruserkrankung, die sie schon jahrelang herumschleppen muss, aber erst jetzt im Endstadium symptomatisch wird.
Der Katze geht es aber momentan wieder relativ gut - frisst wieder, kotzt nicht mehr ständig und schnurrt auch wieder, sodass ich es nicht fertigbrachte, sie einschläfern zu lassen - diese letzte Option heben wir uns auf, wenn sich ihr Zustand wieder verschlechtert und ihre Leiden zur Quälerei werden.

So, genug von der Katze, zurück zum Thema:
Das reduzierte Budget reichte noch aus, um wenigstens ein gleichwetiges Gerät zu bestellen, also kein PVR und nix mit Festplatte, aber wenigstens keine Verschlechterung - der da ist es geworden: Technisat Digital MF 4-K.

Ist kein grossartiges Ding, hat aber gute Kritiken bekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag