![]() |
DualHead2Go
Hallo,
habe mal eine grundsätzliche Frage zu TripleHead2Go. Baue ein Single Seat Cockpit mit 2 22" TFT für Außenansicht. Wäre es dann nicht sinnvoll nur eine DualHead2Go zu verwenden. Kostet ja dann nur die Hälfte ca. 130 Euro oder könnte ich bei der TripleHead2Go den 3 Anschluß für ein Panel zB. FMC benutzen. Danke für Eure Antwort. Gruß Dieter |
Wenn ARRY nicht mitliest wende Dich direkt an ihn , er kann Dir das beantworten!
Gruß Rolf |
Hallo,
@ Rolf: er liest mit ;) @ Dieter: Bei der Triplehead2Go kannst du insgesamt drei Monitore anschliessen, wobei an der Graka nur ein Ausgang verwendet wird. Auf diese drei Monitore kannst du jede beliebige Anwendung oder jedes beliebige Fenster ziehen oder platzieren. Deshalb kommt eigentlich nur eine TripleHead in Frage. Mit den beiden Monitoren solltest du dir das gruendlich ueberlegen. Plane lieber drei Monitore fuer die Sichten ein. Der gravierende Nachteil bei zwei Sichten ist der, dass du den Blick nach vorne immer genau hinter den beiden inneren Rahmen der Monitore hast. Besonders bei Start und Landung ist das ungemein stoerend. Den Rat gebe ich nicht das erste Mal. Bisher hat mir nachtraeglich jeder Recht gegeben, der es mit zwei Monitoren fuer die Sichten versucht hat. Bei drei Sichten ist das kein Problem, da die Sicht nach vorne vollkommen auf dem mittleren Bildschirm dargestellt wird. Das ist WESENTLICH besser. Ausserdem hast du dann insgesamt bis zu 3x60 Grad Sicht auf drei Monitoren (180 gesamt). --> Auf keinen Fall DualHead, wenn die finanzielle Beschraenkung nicht den Kauf diktiert :-) Ausserdem wirst du dich bald freuen, wenn dir ein weiterer Graka Anschluss fuer ein weiteres Panelteil, FMC oder Moving Map (z.B. Google Earth mit FS Earth) zur Verfuegung steht. Happy landings Arry |
Re: DualHead2Go
Zitat:
Grüße, Thomas |
Hallo,
klar, das geht nur im Fenstermodus. Ist ja auch kein Problem :-) Happy landings Arry |
Hallo Arry,
du hast natürlich recht, bei zwei TFT habe ich die Mittellinie der Landebahn genau in den mittleren Fensterahmen. Da ich jedoch nur ein Single Seat baue, habe ich nur eine Breite von 97 cm zur Verfügung. Das wird für 3 Bildschirme zu eng.Aber ich glaube mal gelesen zu baben, daß man in der Aircraft.cfg oder Panel.cfg die Sitzposition verstellen kann, so daß die Mittellinue außerhalb der Fensterahmen dargestellt wird. Vielleicht kannst Du mir das näher erklären. Danke und Gruß Dieter |
Zitat:
hier mal ein beispiel: [Views] eyepoint=43.22074, -1.73061, 4.355627 der mittlerer wert is hier entscheident. je grösser der negative wert, desto mehr verschiebst du die blickrichtung (im 90° winkel) nach links. positiver wert is klar: eben andere richtung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |