WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fahrrad- wo preiswert? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220887)

Baron 07.08.2007 15:40

Fahrrad- wo preiswert?

Ein Fahrrad zu suchen (mit Preisen) im Internet scheint irgendwie eine Weltaufgabe zu sein :mad:
Bei google krieg ich alles mögliche nur nix gescheites - gibts net sowas wie Geizhals- dort kriegst nur irgendwelche nicht lagernde Bikes zu traumpreisen :ms: !
Will irgendein gemütliches Trekkingbike/citybike mit 28" und gefedert mit einer ordentlichen Schaltung ohne gleich einen BaBa Banküberfall machen zu müssen- ach ja 2 Stück (herren/damen).
Von den Baumarkträdern so zwischen 170 und 200 euro wird ja meist abgeraten so habe ich an 300-400¤ /stk gedacht. Wo schau ich da am besten hin - in Wien?

FearoftheDark 07.08.2007 15:46

... naja.. also in der preisklasse findest was.. würd zum sports experts schaun.. die haben oft um 400€ verbilligte räder.. musst halt glück haben.. aber erwart dir bei den preisen nicht zu viel..

meines hätt urpsürnglich 700€ gekostet -> 399€ hab ich gezahlt.. hatte halt glück.. aber mein pedal.. bei dem geht immer ne schraube auf.. mittlerweile schon 2x gewechselt.. immernoch dasselbe problem.. und anfangs hat was mit der schaltung nicht hingehaut.. also naja.. war net grad begeistert (ich fahr allerdings viel im wald usw.. und das nicht grad langsam.. wird also auch belastet das material)..

wirklich gut find ich so fahrrad-fachgeschäfte die auch downhill-bikes usw. anbieten.. da zahlst sicher mehr aber dafür hast qualität auf die du dich verlassen kannst (speziell kenn ich nur eines am bahnhof in st.pölten -> kremser landstraße)..

mfg

Baron 07.08.2007 15:52

Danke für deinen Hinweis!

Als alter Sack will ich eigentlich nur gemütlich die Donau entlangradeln also keine grosse Belastung (bis aufs gewicht:-) )

So auf ein Bierchen und einem Fisch auf die Insel oder so. Also nix extremes :D

:bier:

rev.antun 07.08.2007 16:12

in/vor jedem grösseren bahnhof :lol:

Baron 07.08.2007 16:16

Nein Rev -ich wollt nicht dich treffen:lol:

FearoftheDark 07.08.2007 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Baron
Danke für deinen Hinweis!

Als alter Sack will ich eigentlich nur gemütlich die Donau entlangradeln also keine grosse Belastung (bis aufs gewicht:-) )

So auf ein Bierchen und einem Fisch auf die Insel oder so. Also nix extremes :D

dann guck zum sports experts oder giga sport.. das dürft für deine ansprüche reichen ;)..

Baron 07.08.2007 16:26

Hab schon gschaut Sportsexperts haben da durchaus was (399) mal schauen der Giga hat wenig auf seiner HP:(
Nochmals danke!

FearoftheDark 07.08.2007 20:23

lass dir auf jedenfall nicht so ein großmütterchen-scheißdreck auf rändern andrehen oder so ein city-bike... ;)..

J@ck 07.08.2007 21:34

Wenn ich einen Tipp geben darf: Meine Beobachtung hat ergeben dass kleine "Allroundshops" in Wien (verkaufen alles und haben keine Ahnung WAS die eigentlich verkaufen) unglaubliche Bikes zu Spottpreisen verkaufen.
Jaja, unsere erste Vermutung ist wahrscheinlich auch gleich die Richtige: Geklaute Bikes - aber da du ja von einem Shop einkaufst und du Rechnung & Beleg bekommst, kann dir als Endbenutzer nicht viel passieren.
Eine Shopkette beispielsweise hieß Moneypoint oder so, auf der Jägerstraße hatten die supergeile Bikes zu lächerlichen preisen...

Ein gscheites Bike (am besten mit Fachmann auswählen), ein Service drüber und voila - schon strahlt deine Schönheit und du kannst jeden km in Angriff nehmen ;)

Baron 09.08.2007 12:31

Ich danke für den Wohlgemeinten Tipp mit MYpoint (moneypoint hießen die früher) es handelt sich in der Regel um Gebrauchtwaren die dort verkauft werden- man muß sich beim Verkauf allerdings mit einem amtlichen Lichtbildausweis (wird Kopiert) legetmieren- daher glaub ich nicht das das linke sachen sind habe selber schon einge Computerteile dort verkauft- man kriegt zwar wenig dafür aber das wenigstens gleich und direkt.

Btw: Ich hole meine Bikes heute ab (Sport 2000 schwedenplatz 333€ /Stk)
@Fot
Ich glaub es genau so etwas geworden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.