![]() |
X-Plane, aber wie und was?
Hi,
habe vor mir das Spiel mal zu kaufen, genauer gesagt hier nur weiß ich nicht ob es damit auch getan ist. Ich würde das wenn wirklich gerne so haben wollen wie auf den meisten Screenshots hier, also wirklich nahezu perfekte Grafik. Sonst könnte ich auch FS spielen. Deswegen wollte ich im vorfeld gerne wissen was ich dazu brauchen würde...Wäre es mit dem XPLane 8.60 + Scenry für 50€ getan? Sind dann auch die Flughäfen,Wolken, Sonne ect. drin? Würde es gerne wie hier haben: Und natürlich wichtig ob es laufen würde...Mein System: Athlon 4200+ X2 1 Gig RAM GeForce 7600 GT http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=4 THX |
Ich kann dich beruhigen: Mehr brauchst du nicht. Und wenn du noch mehr Geld sparen willst, dann kaufe den X-Plane einfach direkt bei Laminar auf www.x-plane.com . Bei dem aktuellen Wechselkurs sparst du da einiges (ich habe es auch so gemacht - ca eine Woche Versand).
Es gibt wenige Payware-Szenerien, aber ein Konverterprogramm für FS9-Szenerien, das sehr gut funktioniert. Dafür gibt es eine sehr rege Freeware-Community deren Produkte meiner Meinung nach oft besser sind als vergleichbare MSFS-Projekte. Insbesondere gibt es sehr gute Freeware-Flugzeuge. Es gibt auch eine recht große Menge an Payware-Flugzeugen, die meist auch sehr gut sind und zwischen 5$ und 15$ kosten - Schnäppchen sozusagen. Lade dir unbedingt auch das TreeX-Projekt herunter, das ganz Europa mit wunderschönen Bäumen versorgt. ( http://www.alpilotx.de/ ) |
Ah, okay, danke. Ich kann hier irgendwie keine PM's schreiben, kann ich dich auch in einem Messenger erreichen? Hätte da noch ein paar Fragen, und wollte die nicht alle hier stellen.
Wie siehts mit Traffic, und vorallem die Airports aus? Gibt es da gute AddOns? |
Du kannst mir gerne Emails schreiben, wenn du möchtest. So kann ich Dir dann auch eine ICQ-Nummer geben, aber das möchte ich nicht öffentlich im Forum machen.
Du erreichst mich unter paperflyer :at: web.de |
Okay, hast ne Mail.
|
Hallöchen habe mir gerade die Demo gesaugt und schwanke noch ein wenig ob ich mir X-Plane kaufen soll. Habe mal eine Frage zuerst wie stellt man die Intensivität runter? bei mir ist das momentan tierisch furchtbar! :D
Und ich wollte mal fragen wie die Flughäfen so aussehen? sind das Standart gebäude wie beim FS oder sind bei dem World Scenery auch Flughäfen etc. dabei? MFG mathias! |
Gibt es denn mittlerweile auch komplexere Flieger mit FMC, bzw. ist sowas zumindest in Aussicht? Für mich ist das nach wie vor das größte Manko...
|
Nö, es gibt noch nicht mal einen wirklich zuverlässig funktionierenden Autopiloten (wir schreiben Version 8!), aber seit ewigen Zeiten ist dies hier in Entwicklung:
http://www.xpgoodwayteam.org/site_gw...364A14415.html Eine 747 mit FMC war kurzfristig erhältlich, wurde aber wieder vom Netz genommen, weil sich der Autor anscheinend viel von anderen Entwicklern "geborgt" hatte. Irgendwie bekommt X-Plane den Geschmack einer ewigen Beta nicht los. Ich bin aber gespannt auf Version 9, weil ich das Programm als Alternative zu MSFS gerne lieben lernen würde. |
Es ist im Moment eine 757 in der Mache, die ein gutes FMC bieten soll.
Aber anscheinend eignet sich X.Plane nicht besonders gut als Systemsimulator. Die Joystickeinstellungen kann man unter settings -> Joystick & Equipment... ändern Ich bin immer begeisterter von X-Plane, insbesondere da es inzwischen einen Haufen wirklich guter Freeware gibt und selbst die vorhandene Payware vergleichsweise günstig ist. Dadurch gebe ich für X-Plane insgesamt einfach wesentlich weniger Geld aus als für den MSFS und habe dabei sogar noch mehr Spaß. Deshalb mag *ich* den X-Plane |
Zitat:
standardmäßig sind lediglich ein paar Häuser der Städte enthalten, aber Flughafen Szenerien gibt es keine. Also nur die blanken Asphalt Plätze. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn es gibt unmengen an Freeware Airports, die du dir installieren kannst. Sind auch wirklich richtig gute dabei, wie zum Beispiel die hervorragende Szenerie von EDDM. x-planes.de Oh das mit dem FMC hört sich ja durchaus interessant an, werde ich wohl mal verfolgen. Denn das ist das einzigste was dem X-Plane noch fehlt. Wobei man auch wunderbar mit vasFMC oder Goodway navigieren kann. Bin seit ca. 3 Wochen auf den X-Plane umgestiegen und vollauf begeistert. Macht wirklich eine Menge Spaß und in Sachen Performance läuft er absolut auf FS9 Niveau. Gibt zwar noch son paar Sachen, die mir nicht gefallen, aber mit der Zeit wird das sicher auch noch gemacht ;) Bin wirklich vollauf zufrieden mit dem X-Plane und kann ihn nur weiterempfehlen. Allein die Wetteranimation und die Birdstrikes sind schon der Hammer. Paar gute Addons sind auch schon angekündigt, und die Freeware ist recht günstig. Es gibt auch einen Editor mit dem man die FS9 Custom Scenery importieren kann. Ob das auch mit GAP geht konnte ich leider noch nicht feststellen, aber generell ging das mit dem konvertieren nicht wirklich bei mir, keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe ;) So jetzt muss ich erstmal in LOWI landen. Bis dann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |