![]() |
Multiplikator von MSI K7T Turbo?
Ich kann bei meinem MSI K7T Turbo keinen Multiplikator unter 12 anwählen! Da ich meinen AMD 1200 Probeweise mal mit 133 FSB laufen lassen möchte müsste ich natürlich den Multi runtersetzen.
Bios hab ich schon update auf 2.7 gemacht, hat aber nichts geändert. Wer kann mir bei diesem Problem helfen?:heul: MfG Korki_1 |
Hallo!
Probiermal das Spezial Bios für übertakter! http://www.msi.com.tw/support/bios/m.../k7t_turbo.htm Beim Flashen musst aber aufpassen den Parameter " /nbl " zu benutzen, weil sonst der Flashvorgang abgebrochen wird! Das Bios funzt bei mir ziemlich gut, nur beim hochfahren bekommst eine Fehlermeldung, ist aber nicht so schlimm! :D Auf jeden Fall solltest deinen TB sicher auf 133 Mhz laufen lassen! Mein TB1000 läuft auf diesem Board mit 133*9,5 und 1.725 VCore! ;) iBo |
... und hast auch sicher den Jumper J17 links über der Knopfzelle gezogen? Mit Jumper läuft das MSI nur auf 100MHZ, kann mir net vorstellen, daß man den Multiplikator net stellen kann!
|
Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Bios ausgebessert.
|
Hui, heißt das, man kann nicht 9,5 x 133 einstellen? Baue gerade ein solches System zusammen mit einem 1200er C, das schaut ja nicht gut aus!
|
Da ich es nicht ganz glauben kann, habe ich die MSI Site aufgesucht, da konnte ich folgendes nachlesen:
Version 2.4 (Award), 2/2001 - Behebt Probleme beim Einstellen des Multiplikators bei 133MHz FSB. @Korki1 und du hast schon Version 2.7 und es "funzt" nicht, komisch! |
Ich weiss ja nicht was ihr für Probleme habt, aber ich glaub ich hab geschrieben das mein TB1000a mit 133x9,5 ohne Probleme werkelt!
Aber warum ein TB1200C nicht bei 133x9,5 funzen sollte ist mir ein Rätsel???????? Oder bin ich so unbedeutend, dass ihr mich einfach überlest? ...hä? |
@ibo na du hast ja geschrieben, daß du ein spezielles BIOS hast, jetzt kenn ich mich auch nimmer aus :(
|
Sorry das ich mich erst so spät wieder melde!
@ibo Danke für den Link, aber das Special Bios lässt sich bei mir nicht updaten! Nachdem ich das Flashprogramm gestartet und in die Befehlzeile W6330VSP.10g eingegeben habe bekomm ich die Meldung: Lock String does not match with your system! Bei Eingabe W6330VSP.10g/nbl bekomm ich nur die Meldung: Disk not ready! Soweit also zum Special Bios. Gibts da vielleicht einen Trick den ich nicht kenne? @grizzly Das mit Jumper 17 hab ich selbstverständlich gemacht, danach geht nichts mehr ausser cmos clear jumper setzen, is ja auch ganz logisch da 12x133 für einen 1200er sicher zuviel ist! Ich hab sogar die Bios Version 2.5 ausprobiert, da stand nämlich auch das das Problem mit dem Multiplikator behoben sei! Bin gespannt ob sich das Problem doch noch irgenwie lösen lässt? MfG Korki_1 |
Korki_1
Du musst ein Leerzeichen zwischen Dateiname und Parameter setzen! Probiers mal so "awdfl789 /nbl" Auf jeden fall auf das Leerzeichen vor /nbl achten! Also ich hab das Board schon 5xmal verbaut! 1xDuron600 2xDuron700 1xTB850 1xTB1000b Es gab nie irgendwelche probs!;) Die L1-Brückenverbindung vorausgesetzt :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |