![]() |
744 PMDG-FMC und Kai Tak ?
Hallo
Ich würde gerne mal mit der PMDG 744 nach Kai Tak fliegen. Aber wie soll das gehen? FMC stellt sich da quer. Hab dieses berühmte Procedure file schon probiert (VHXX). Bringt aber nix. Beim ACARS gehts schon los. Die Kiste kenn t Kai Tak einfach nicht. Also wenn da draussen jemand ist der das alles geschafft hat, dann möchte er mir das bitte mal erklären. Danke |
Also ich habe dieses (angehängte) File in der SID/STAR Database. Gebe als Airport allerdings VHHX ins FMS ein. Der Airport wird erkannt, SID`s und STAR`s gibt es allerdings keine. Aber darum gehts bei diesem Airport ja auch nicht :-) !
|
Die letzte Version meiner File findest du hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...k&pagenumber=2 (obwohl ich mir auch überlegt habe mal eine ARINC424-Namenskonforme zu erstellen..?) Welche Navdaten verwendest du? |
Hallo Marc_H,
Meine Navdaten sind: 0706 Hab dein letztes file in PMDG/SIDSTARS Ordner verschoben, wie vorgeschrieben. Aber nix los. Kennt nix. VHHX nicht. Sicherheitshalber mal VHXX probiert aber auch nicht. Immer die Meldung: "NOT IN DATABASE" Weiß nicht mehr weiter. Bitte um weitere Hilfe und Tipps. Danke Thomas |
VHHH eingeben und den Rest visual fliegen...
|
Lieber "flyfan"
VHHH eingeben und den Rest visual fliegen... Das kann's ja wohl nicht sein. Gibts denn niemanden der die Prozedur erfolgreich durchgeführt hat? Wie gesagt mein FMC reagiert nicht auf die Eingabe von VHHX bzw. VHXX Bin ich denn der einzige der dieses Problem hat? Grüße Thomas |
Wenn du nur die SID/STAR Datei installierst bringt das nix.
Du mußt noch die entsprechenden Einträge in die Airports.dat und die wpNavAPT.txt eintragen denn im aktuellen AIRAC ist Kai Tak sicher nicht mehr dabei. MfG MB99 |
Zitat:
Doch, VHHH existiert in real nicht mehr, deswegen gibt´s auch keine ICAO Code mehr dafür - in aktuelle AIRACS ist er also nicht mehr drinnen. und wenn du wirkoich so fanatisch drauf bestehst, kannst dir immernoch die Karten besorgen und die Koordinaten ins FMC eingeben. |
Evtl. weil Navdaten jetzt von der EAG stammen ist VHHX/VHXX nicht mehr vorhanden.
Dann müsste man diese Daten aus einem alten AIRAC exportieren und in den neuen manuell einfügen. Diese Daten sind mir aber beim letzten Systemcrash flöten gegangen, noch habe ich nicht die Zeit neue zu erstellen. |
An "MB99"
Vielen Dank! Das wars, hab mir die fehlenden Einträge manuell in die beiden Dateien geschrieben. Jetzt funktioniert es schon zu 98%. Lediglich die IGS(ILS) Frequenz von 111,9 wird nicht automatisch gerastet. So wie ich das von anderen Flügen mit der Queen eigentlich kenne. Wenn du mir da noch einen Tip geben könntest wäre ich dir sehr dankbar. An "flyfan" Hallo Thomas, daß Kai Tak nicht mehr existiert weiß ich auch. Das ist mir alles klar. Aber das ist doch noch lange kein Grund nicht daran zu arbeiten. Immerhin war Kai Tak einer der schönsten Anflüge auf diesem Planten. Ok das ist Geschmacksache. Aber ich sehe das so. Na jedenfalls hab ich es mit Hilfe von Euch allen geschafft Kai Tak wieder einigermaßen standesgemäß anzufliegen. Vielen Dank für Eure Hilfe!! Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag