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Gmax und Zäune
Hallo,
ich habe einen transparenten Zaun (Alphachannel) vor einem Gebäude stehen. Ab einer gewissen Entfernung verschwindet der Zaun, bzw. er wird von dem dahinterliegenden Gebäude "gefressen". Das betrifft aber nur eine Ecke des Gebäudes und auch nur einen bestimmten Sichtwinkel. Von allen anderen Seiten, oder wenn ich nah ran gehe, ist alles sichtbar und flackert auch nicht. Ich habe alle Elemente als XML-lib-Objects gespeichert und dann mit EZ platziert. Gruß Andreas |
Ist der Zaun ein 2seitiges Poly oder ein 1seitiges.
Mach mal bitte Screenshoot. |
Der Zaun besteht aus 2 Planes, hergestellt durch "copy", angeordnet durch "rotate"
[IMG]http://img258.imageshack.us/img258/8...cedisaptl1.jpg[/IMG] |
Diese Darstellungsprobleme habe ich auch (manchmal) im FSX. Ich vermute, daß die DXT3-Texturen im FSX anders funktionieren.
Ich habe mich damit aber auch noch nicht richtig beschäftigt. Uwe |
Ist das der FSX?
Wie dem auch sei? Copy und rotate Das heißt, ein Polygon was auf der einen Seite die Texture hat und auf der anderen Seite durchsichtig ist? |
Zitat:
Zitat:
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Und warum machste da nicht eine Plane daraus?
Ganz nah zusammenstellen und dann an den Vertexen mit Werld und Selected zusammenschweißen. |
Melde Vollzug!
hat leider am Ergebnis nichts geändert. Ich vermute ohnehin, dass der Fehler am Gebäude liegt, da die Zäune überall anders funktionieren und das Problem nur an der einen Ecke aus einem bestimmten Sichtwinkel auftritt. Vermutlich ist das wieder eine der Geschichten, bei der einem die Lösung irgendwann über den Weg läuft, wenn das Thema durch ist.... Schönen Start in die Woche Andreas |
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????
Und... woran es lag, willst du nicht verraten? Schade! |
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