WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   DFÜ-Verbindung deaktivieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220668)

ce 03.08.2007 09:59

DFÜ-Verbindung deaktivieren?

Guten Morgen allerseits!

Mein Problem, nein eher Ärgernis ist, daß ich unterwegs die DFÜ meines mobilen Webzugangs natürlich brauche, wenn ich aber (daheim oder im Hotel) am Kabel Netzzugang habe, kommt trotzdem in regelmäßiger Hartnäckigkeit das DFÜ-Fenster und will das ok zum Einwählen haben.

Folgende Frage an die Profis hier: gibt es tools (oder Tricks?), um NW-Verbindungen, konkret die DFÜ-Verbindung zu deaktivieren? In den settings geht das ja problemlos, die DFÜ-Verb. könnte ich aber nur komplett löschen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich trotz intensiver Suche noch nix passendes gefunden habe.

Karl99 03.08.2007 14:24

Also, ich hab daheim auch alles via DFÜ eingerichtet, die Einstellungen aber so gewählt, dass ich alles manuell mache. Gut, wenn ich den PC starte, meldet sich das DFÜ auch, sag ich aber einmal ABBRECHEN, kommt´s nicht mehr.

Stell Dir aber mal die andere Frage: Welche Software möchte sich denn gleich immer mit dem Internet verbinden? Ist ein dauerhaftes Update-Suchen sinnvoll?

ce 03.08.2007 15:34

Ja, Karl - genau das ist aber mein "Problemchen": Ich hab´s auch auf "manuell", nur kommt das DFÜ-Loginfenster wiederholt und hartnäckig. Und das, obwohl ich daheim permanent über´s Kabel eingenetzt bin ;-)).
Darum such ich ja nach einer vifen Lösung, es nervt doch ein bißl, im 15 - 30 Sekunden-Takt auf ABBRECHEN zu klicken.

Karl99 03.08.2007 15:59

Gehen wir die Frage anders an: WAS will sich da laufend mit dem Internet verbinden? Vergessen wir mal das DFÜ, schenken wir mehr Beachtung dem Programm, dass der DFÜ auslöst.

Hast Du Programm(e), welche Dir Auskunft geben, was gerade gestartet ist und sich verbinden lassen möchte? Eigentlich kann man das auch mit ZONE-Alarm oder anderen Firewalls feststellen, indem man alle Programme aus der Datei mal rauslöscht und dann schaut, welches einen sekkiert (für die Gegner meiner Idee: Es war halt mal ein Ansatz!).

DCS 03.08.2007 16:46

deine Idee ist Goldrichtig!

powerman 03.08.2007 17:44

hi,
@D C S
bist du auf Urlaub in unseren Landen? übrigens DANKE-> gerne bereit. :bier:

DCS 03.08.2007 18:16

lool, auf Urlaub ??
wie kommst du da drauf ??
nein, bin immer noch dahoam!

The_Lord_of_Midnight 05.08.2007 03:49

Ich habe bis jetzt noch keinen mobilen Internetzugang eingerichtet, daher kann ich nur vermuten.
Geh mal mit rechter Maustaste auf Eigenschaften der Netzwerkverbindungen.
Da kannst du bei den erweiterten Einstellungen die Reihenfolge einstellen.

powerman 05.08.2007 15:24

hi,
start-> systemsteuerung-> internetoptionen->verbindungen->
den Provider auswählen und
das X Nur wählen, wen keine Netzwerkverbindung besteht.
übernehmen.

ce 06.08.2007 21:31

Großes DANKE an alle für Eure Antworten!

Insbesonders an Powerman:
Da ich mit dem FF arbeite, bin ich eher selten in den "Internet-Optionen" - aber genau diese Einstellung war´s!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.