![]() |
Kabsi bietet ab jetzt flat und höheren Speed
Hallo!
Habe soeben folgendes Mail von Kabsi erhalten: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Passend zur Sommerhitze wirbeln wir Ihren kabel@net speed Tarif ein wenig auf. Um den Wunsch unserer Kunden nach mehr Datenvolumen nachzukommen, bringen wir etwas Erfrischung in den Sommer. Deshalb bieten wir ab August sogar unlimitiertes Datenvolumen bei Ihrem kabel@net speed Produkt an. Und das zum gewohnten, unveränderten Preis, d.h. an Ihrem Monatsentgelt wird sich nichts ändern! Sollten Sie das Zusatzprodukt "Upgrade auf flat" nutzen, wurde dieses automatisch per 31. Juli 2007 gelöscht. Noch erfrischender werden Sie die neuen kabel@net speed Geschwindigkeiten finden! Sie dürfen sich ruhig festhalten. Denn im Laufe des Monats Augusts erhöhen wir automatisch und kostenlos die Geschwindigkeit auf bis zu 8.192/512 kbit/s statt bisher 5.120/512 kbit/s! Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem verbesserten kabel@net speed, und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit den Produkten von kabelsignal. Somit bleibt als einziger negativer Punkt die fixe IP, aber ansonsten klasse Aktion. :bier: |
Für die Select-Kundschaft ändert sich ebenfalls das Datenvolumen auf unlimitiert, Tarife sind nun auch ein bisserl billiger.
Aber: Die Select-Kunden bekommen nicht mehr Bandbreite. Im Download ist es mir ja wurscht, aber beim Upload zahlst dich nachwievor deppert, wenn du mehr als 1024 kBit brauchst - zB. für den Familienserver. |
Da hat wohl jemand begriffen daß er gegen die wachsende Konkurrenz der mobilen Breitbandanbieter was machen muss :-)
Hoffen wir das auch andere Kabelanbieter folgen wollen und können. |
hi,
@Alter-> "wenn du mehr als 1024 kBit brauchst - zB. für den Familienserver." das versteh ich nicht ganz? bei uns im Heimnetz fahren wir mit 1GIG! dazu brauch ich kein INERNET! |
ich muß sagen der download speed is a wahnsinn
800 kb/s sind normal.... demos von games zu saugen die ja jetzt schon 1 gig und mehr erreichen sind also jetzt ein kinderspiel |
Zitat:
1 GB bei Inode ADSL um 26,90 Euro, mobiles Internet ca. 20 Euro für 3 GB... Und für ADSL muss man auch noch die Telefongrundgebühr zahlen... Da wirds langsam Zeit... |
Ja, vor allem die Adsl-Anbieter haben mit ihren hohen Grundgebühren ein Problem.
Denn die Last der Telekom-Grundgebühr, wenn man nicht gerade das Glück hat einen entbündelten Adsl-Anschluss zu bekommen, ist erdrückend. Das Problem hat man bei vernünftigen Kabel-Providern nicht, da gibt es welche die bieten ihre Internet-Zugänge auch ohne "Kabel-Tv-Zwang" an. Ich seh grade, da müssen die bei Kabsi aber noch DRINGENDST nachbessern ! Habe ich das richtig gelesen, daß man einen Internet-Zugang bei denen nicht ohne Kabel-Tv haben kann ? |
stimmt
|
In dem Fall bleibt für mich nur ADSL oder der Wechsel zu Mobilem Internet.
Entbündeltes DSL ist hier nicht verfügbar, Kabel hätte teure Herstellungskosten und anscheinend braucht man ja TV auch noch dabei. Nachdem wir vom Fernsehen her sehr zufrieden sind mit voll ausgebautem Satellitenempfang und grundsätzlich die ganze ADSL-Struktur mit eigenem Router usw. da ist ist der einzig sinnvolle Wechsel eben zu mobilem Internet, da man dafür nichts Umbauen muss. Ich hoffe stark, dass ADSL noch günstiger wird. Wie wärs zB mit einer Flatrate mit 1024/256 für 20 Euro? :D Im Moment gibts um 20 Euro nur ne Etel-Flatrate mit 512/128, wobei Etel meines Wissens nach ja nicht der beste Anbieter ist... (vergleichbar mit Tele2?) Aber gut, das ist hier ja schon wieder OffTopic... ;) |
Zitat:
1024 Upload ist nicht schlecht, mehr wäre aber schon schön, doch da müsste ich woanders im Haushaltsbudget schon zu grosse Abstriche machen. Ich weiss, man soll sich zufrieden geben mit dem, was man hat, aber... naja, weisst eh. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |