![]() |
Ich muß das Bios meines Adaptec 2940/2940W updaten. Das File habe ich auf der Adaptec Homepage gefunden, kann es aber nicht updaten:
Note: The following files are Hex code files which require an EPROM programmer. If you do not have a EPROM programmer and require a BIOS upgrade, contact Tech Support via ASK Us. You will need to provide a mailing address and current BIOS version/checksum. Kann mir hier jemand helfen? danke |
naja, sie brauchen halt für ein bios-update die bios-version und die checksum-adresse.
schicke ihnen ein mail mit der bios-version und der checksum (cs=????). gruss, snowman |
noch ein nachtrag. war auf der adaptec-homepage. schau einfach nach, was für eine bios-version und was für eine checksum du hast, und lade dir das entsprechende file herunter.
hoffe dir geholfen zu haben. gruss, snowman |
Das Problem ist, dass der Controller kein Flash-EEPROM hat und daher das Bios nicht einfach per Utility upgedated werden kann!
Die einzige Möglichkeit eines Bios-Updates besteht durch Tausch des Bios-EPROM-Chips (der gesockelt ist)! Um einen solchen Austausch-Chip zu bekommen, solltest du eben den Adaptec-Support kontaktieren. Oder du findest jemanden der ein EPROM-Programmiergerät hat und dir einen "Rohling" mit dem hex-file von der Adaptec Homepage programmiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |