WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Track IR und Frames (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220572)

Brot 01.08.2007 12:43

Track IR und Frames

Hallo...

Möchte mir Track IR zulegen...nun interessiert mich die Frage, wieviel Leistung (am besten in % Frames) mich das kosten wird.

Grund ist mein nicht mehr taufrisches System, welches keine allzugrossen Reserven mehr hat.

Lars A 01.08.2007 13:12

Hallo Mats, bei meinem (auch nicht mehr taufrischen System) kommt es zu keiner merklichen Leistungseinbusse. In anderen Threads wurde von maximal 5-10 %, also sehr wenigen FPS gesprochen.
Ich kann TrackIR daher nur wärmstens empfehlen, es verbessert das "Flusi-Erleben" um ein Vielfaches, im 2D-Cockpit möchte man nach kurzer Zeit gar nicht mehr sitzen!!!

Gruss
Lars

Brot 01.08.2007 13:35

O.k. das ist ja mal eine positive Nachricht...danke Dir :-) !

Weitere Meinungen/Erfahrungen sind natürlich weiterhin erwünscht...

pilot-en 01.08.2007 14:30

Ich habe mein Gerät verkauft, weil mein Rechner völlig überfordert war. Sobald ich mir den neuen Rechner zulege, werde ich mir den TrackIR wieder kaufen ;)

Hattest Du nicht mal einen?

Brot 01.08.2007 15:14

Nein hatte noch nie selber einen. Kenne das Gerät nur von Freunden...

MeatWater 01.08.2007 16:35

Ein für allemal: der TrackIR kostet KEINE Frames, aber durch die nun möglichen schnellen Sichtschwenks steigen die Anforderungen an das System, Texturen nachzuladen.

Stellt probeweise den Wert der die Pan-Geschwindigkeit im VC regelt (in der fs9.cfg, wie genau das da heißt weiß ich gerade nicht) auf 1000 und schaut euch an wie gut/schlecht der FS beim Coolie-Hat-Panning mit dem Nachladen der Texturen hinterherkommt. Mit TrackIR wird das erfahrungsgemäß sogar noch etwas besser.

Pauschalisierte Verschlechterungen von 5-10% sind Käse!

@Ernesto
Wir haben sozusagen das gleiche System inkl. gleicher Grafikkarte, deine Aussage *kann* so nicht stimmen - schau dir meine FS-Videos an und du siehst, wie gut das mit dem TrackIR auf meinem System läuft www.flightsimnerd.de

Deine Aussage mit "total überfordert" kann nichts mit dem TrackIR zu tun haben, da stimmt etwas anderes nicht da der TrackIR selbst auf schlechteren Systemen als deinem und meinem gut läuft. Also bitte solche Aussagen nicht vorschnell tätigen.

Brot 01.08.2007 16:50

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Ein für allemal:
Vergiss es...wird sowieso wieder nachgefragt :D !

Aber wenn Du es sagst, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Ding zu bestellen :-) !

Rommel 01.08.2007 17:08

:D lol
Ich hätt das Teil auch gern, aber leider mangelts am Geld... (Preisleistungsverhältis stimmt aber, fürs Geld bekommt man was ordentliches)

pilot-en 01.08.2007 18:52

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater

@Ernesto
Wir haben sozusagen das gleiche System inkl. gleicher Grafikkarte, deine Aussage *kann* so nicht stimmen - schau dir meine FS-Videos an und du siehst, wie gut das mit dem TrackIR auf meinem System läuft www.flightsimnerd.de

Deine Aussage mit "total überfordert" kann nichts mit dem TrackIR zu tun haben, da stimmt etwas anderes nicht da der TrackIR selbst auf schlechteren Systemen als deinem und meinem gut läuft. Also bitte solche Aussagen nicht vorschnell tätigen.

Hallo Nick, ich wundere mich schon, warum Du Dein System so schlecht machst :D ;)

Ich muss mein Profil aktualisieren :rolleyes:

Mein PC sieht nämlich so aus...

Aber wie gesagt, dass hat demnächst endlich ein Ende! ;)

MeatWater 01.08.2007 21:02

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Hallo Nick, ich wundere mich schon, warum Du Dein System so schlecht machst :D ;)

Ich muss mein Profil aktualisieren :rolleyes:

Mein PC sieht nämlich so aus...

Aber wie gesagt, dass hat demnächst endlich ein Ende! ;)

Naja, selbst mit dem System dürfte von einem "heillos überfordert" nicht die Rede sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.