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Hilfe bei FS Scenery Creator
Hallo FlusiFreaks (is nich bös gemeint),
Nachdem ich es dank eurer Hilfe endlich geschafft habe die fertig bearbeitete Luftaufnahme meines Heimatflugplatzes an den gewünschten Stellen transparent zu färben habe ich mich jetzt daran gemacht die Taxiways in FS Scenery Creator zu erstellen (Siehe Screenshot). Wenn ich den Fs2004 starte zeigt sich mir jedoch jedesmal das gleiche Bild: die Taxiways werden von der Bitmap, die als Untergrund dient völlig verdeckt.:heul: Durch Löschen selbiger habe ich herausgefunden, dass die Taxiways technisch gesehen durchaus vorhanden ist, aber immer unter der Luftaufnahme begraben bleiben. Wie kann ich also die Rollwege in den Vordergrund rücken? Frei heraus würde ich sagen, dass vielleicht das Erstellen einer eigenen Scenery für die Luftaufnahme das Problem lösen würde, aber vieleicht irre ich mich ja. |
Moment hab das Bild noch schnell geschossen!
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indem du alphakanäle im bmp machst, dann sind die taxiways sichtbar.
Michael |
Könnte man das ev. auch mit unterschiedlichen Layern erreichen? Wenn man das Luftfoto auf eine niedrigere Layer setzt, als das AFCAD bzw. hier den FSSC-Taxiway, dann sollte sich das doch richtig ordnen oder?
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Auf einen weiteren Alpha-Kanal bin ich bisher noch nicht gekommen, glaue aber auch, dass es schwierig werden könnte die Taxiways so genau "auszustanzen". Ich probier zuerst mal die Idee mit den Höhenlevels. Das müsste ich über das Programm eigentlich erledigen können.
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Ich wollte deine Idee mit den Layern jetzt ausprobiern hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich zun soll. Kannst du das bitte noch mal genauer erklären?:heul:
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Zitat:
Ein Screenshoot für ihn wäre hilfreich. |
Nur weil ich die Theorie kenne, heißt es nicht, dass ich Ahnung von der Praxis habe ;)
Ich ändere die Layer meist im Source-Code... - Aber ich hab auch leider keine Möglichkeit Screens zu posten - bin in der Arbeit :hammer: |
Hallo itsimon,
wenn du sagst, dass du Layers meistens per Source- Code änderst, musst du doch eine gewisse Ahnung davon haben und deshalb bitte ich dich mir dass bei nächster Gelegenheit zu erklären. Auch wenn du dir nicht ganz sicher bist, wie du mir das erklären sollst, können mir schon ein paar kleine Ratschläge weiterhelfen.:heul: |
Nachdem nicht ganz klar wird, welche Programme Du wofür benutzt, einige generelle Methoden:
http://www.fsdeveloper.com/wiki/inde...gons_with_GMax http://www.fsdeveloper.com/wiki/inde...e_ASM_tweaking http://www.fsdeveloper.com/wiki/inde...ic_GMax_tweaks http://www.oregon-coast.net/Tutorial...acks/index.htm Die Beschreibung befasst sich mit dem Herstellen von Groundpoly´s mit Fototexturen (oderauchnicht). Dafür wird das Gamepack vom FS2002 verwendet um einige Probleme (Schatten, flackern) zu vermeiden. Das geht aber nicht per Knopfdruck, sondern zuerst muss man an den ASM-Code kommen, den man dann verändern kann; auch den Layer. Ob das bei AFCAD auch geht ist mir nicht bekannt. Ich vermute, dass Du an deren Layer-Struktur nichts ändern kannst. Soweit ich es beobachtet habe, verwenden die Profi-Szenerien für Rwy und Taxi ebenfalls Groundpoly´s. Das Hauptproblem ist dann das präzise platzieren dieser Poly´s. Das ist ähnlich wie Flöhe fangen. Aber vielleicht kennt jemand eine elegante Methode... Gruß Andreas |
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