![]() |
was wäre wenn ...
... Cindy ein Mann wäre -
- dann hätte ER wohl nicht die Möglichkeit, mit einer derartigen Kolumne einen Platz in einer Zeitschrift wie der WCM zu finden. Da aber jene Frauen, die sich für Computer o. ä. interessieren, zahlenmäßig klar in der Minderheit sind - ist man offenbar froh, irgendjemanden gefunden zu haben - denn ob SIE zusätzlich noch über schreiberische Fähigkeiten verfügt, scheint völlig nebensächlich zu sein. |
Also das Gelbe vom Ei sind die Kolummnen wirklich nicht, aber daß das geschlechtsspezifisch ist halte ich für übertrieben. Da gibts von vielen Männern Übleres. Wenn sie die Chance hat da zu schreiben soll sie die Möglichkeit ruhig nutzen, wems nicht gefällt brauchts ja nicht zu lesen.
|
warum, weil sie dinge aus der sicht der weiblichen wesen schildert und nebenbei bemerkt damit eigentlich auch noch recht hat ? da wcm nicht die ressourcen wie zb. e-media oder compibild hat, ist halt kein gehaltsscheck für eine proffesionelle computerfachfrauredakteurin drinnen ( gibt so ein wunderwesen überhaupt ?) und eine drittel oder halbe seite bei über 1oo seiten fällt auch wohl nicht wirklich ins gewicht oder ? besser ich lese ihren artikel - schmunzle und denke vielleicht;) darüber nach, als ich befolge die tips von den sogenannten profiblättern ( siehe oben ) und installiere dann alles neu. :lol:
|
IMHO finde ich die Ablenkung von den nackten Daten und Fakten aus der Computerwelt sehr gut.
Ist einmal etwas anderes, als immer die neuesten Mainboards und Grafikkarten, und das ganze aus der Sicht von einer Frau, bringt die Männer vielleicht zum Nachdenken, und es muß ja nicht immer ein Fachartikel sein. Nur weiter so Cindy :) Sloter |
Zitat:
Also, wenn Dich nur das Lesen von Cindys Kolummne vor einer Neuinstallation rettet hast ein wirkliches Problem. :lol: |
"... aus der Sicht einer Frau betrachtet" - aber genau das sollte es doch nicht sein.
Themen wie diese sind immer nur so gut, wie sie geschlechtsunabhängig sind, weil sonst gerade Männer dazu neigen, etwas gut oder schlecht zu finden - weil es eben von einer Frau kommt! Und wenn dann einer behauptet, es sei gut, weil es eben von einer Frau kommt, dann hat das überhaupt nichts mit einer objektiven Darstellung zu tun, sondern entspringt einzig seiner subjektiven Sichtweise. Wenn man in einer Computerzeitschrift als Frau schreibt (oder das versucht), sollte man wohl niemals das Frausein zum Thema machen. Tut man das, lenkt man die Aufmerksamkeit der LeserInnen zwangsläufig auf die eigene Person - und das Ganze wird zu billigen Klatschspalte. |
Na, na fran....(Doch nicht auf unsere liebe Fran von "Die Nanny" bezogen, oder)....jetzt erklär Dich doch mal...
Was meinst Du denn mit "Themen wie diese" genau???? Zitat:
Und auch über subjektive Erlebnisse/Erfahrungen zu schreiben, muß in meinen Augen etwas nicht automatisch zu einer billigen Klatschspalte werden lassen. In diesem Sinne: Nicht alles, was man schlecht machen kann, muß deshalb auch schlecht sein. |
@Sky: also mit "Themen wie diese" meine ich grundsätzlich alles, was man im WCM an NICHT-PC-Themen zu lesen vorfindet - OK!
Und ich würde gerne mehr solche Themen darin lesen - aber doch nicht solche Hauptschulaufsätze, denn anders kann man Cindys Worte wohl kaum umschreiben. Offenbar glaubt man mit dieser Kolumne aber, bereits dadurch, dass man eine Minderheit (in diesem Fall eine Frau) überhaupt erst zu Wort kommen lässt, schon etwas geleistet zu haben. @sky: Leider kenne ich "Die Nanny" nicht - aber vielleicht kann mich ja diesbezüglich jemand aufklären - sollte es sich um eine unverzeihliche Wissenslücke handeln? grüße fran |
was wäre wenn ...
...ich in Lotto gewonnen hätte... ...MS fehlerfreie Betriebssysteme programmieren würde... ...der Weltfriede endlich eintreffen würde... leider ist das was wäre wenn meist nicht greifbar, also nutzlos für mich. Wenn jemand glaubt, dass er es besser kann, soll er dies zeigen. enjoy PS: finde Cindy´s Kolumnen immer wieder erfrischend und zum Lachen, bzw. auch erschreckend, da ich mich immer wieder selbst dabei beschrieben sehen. |
@fran
Also eines gleich vorweg: Wenn man nicht gerade ein leidenschaftlicher Anhänger seichter Fernseh-Unterhaltung ist, bedeutet es keinerlei Verlust, wenn man "Die Nanny" nicht kennt. Trotz allem... Sind Cindy's Beiträge für Dich wirklich so schlimm, daß Du sie -öffentlich kritisieren mußt? -nicht überlesen kannst? Nun gut, mich betrifft es nicht persönlich. Trotzdem finde ich Deine Beiträge hier zu diesem Thema eher verletzend als produktiv kritisierend. Um in dieser Hinsicht vielleicht etwas diplomatischer vorzugehen würde ich dann doch eher eine E-Mail an die Redaktion von WCM empfehlen, in der Du Deine Meinung ja auch kundtun könntest. Außerdem würde mich wirklich noch interessieren, an welchem Maßstab Du diese Beiträge mißt. Und dabei natürlich nicht vergißt das ganze rein subjektiv zu betrachten, um nicht nur eine objektive Meinung kundzutun. Oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |