![]() |
LCD-TV für PC
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und möchte euch alle rechtherzlich begrüßen.
Hier mein "Problem": Ich benötige dringend einen neuen Fernseher + Monitor (für PC), daher will ich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen und mir einen LCD-TV kaufen. Leider mangelt es bei mir an dem nötigen know-how um einen solchen Kauf zu tätigen. Spiele sehr häufig am Pc, daher sollte der Fernseher "Spieler-freundlich" sein. Benötige ich hierbei einen HDready oder einen HDfull und wie funktioniert es mit den Anschlüssen? Vielen Dank im Voraus, Mit freundlichen Grüßen Internisti ps.: meine GraKa: ATI Radeon X1950 (Secondary Series) |
kennt sich in diesem Bereich wirklich niemand aus?
|
naja vorallem von der reaktionszeit sind LCD fernseher sehr träge
also für shooter eher ungeeignet oder sehr teuer... und FullHD währe natürlich obtimal weil mit 1024*768 wirst keine freude haben beim spielen... kannst ja mal schaun ob einen LCD mit reaktionszeit 8ms oder kleiner bekommst mit Auflösung mindesten 1280*1024 und das ganze in einem halbwegs vernünftigen preisrahmen bedenke weiters das Fernseher meist breitbild format haben und nicht alle spiele breitbild unterstützen mfg |
Zitat:
pong |
...stüümmt. ;)
|
was haltet ihr von diesem LCD:
Toshiba 37WL67Z, 37" LCD-TV, HD ready, HDTV, Full HD Link: http://www1.hardwareversand.de/6Vl7x...=7969&agid=569 oder diesem: Samsung 37M86BD Link: http://www2.hardwareversand.de/7V5GN...=9706&agid=569 @Atomschwammerl: Vielen Dank schon einmal, hoffe du kannst mir noch weiter helfen. :) |
Ein LCD-TV, der auch für den PC genutzt wird, sollte das PC-Bild Pixel für Pixel darstellen können.
Die meisten LCD-TVs können das nicht, da ist der Bild-Overscan (das TV-Bild wird vom TV etwas vergössert und dann horizontal und vertikal beschnitten) nicht abschaltbar. |
Auch nicht bei FullHDs und woran erkennt man das man den Overscan abschalten kann? Ist das dieser OSD?
|
du solltest dich mal informieren was der
"Game Mode" vom Samsung LCD macht vieleicht ises genau für solche anwendungen gedacht mfg |
Ich hätte einen Samsung LE-37M87BD (ist gleich wie der LE-37M86BD, nur dass der 86er ein exklusivmodell für Großkunden ist), ich könnte den Spielemodus einmal ausprobieren, ich weiß nur nicht, ob meine GraKa das derblast.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |