![]() |
Eine BGL Datei bearbeiten
Habe da eon kleines Problem mit den Norwegen Airports.
Wenn ich in Hammerfest (ENHF) landen will kommt es auf der startbahn zum Crash. Bei dem MS default Airport ist alles ok. Bei den Norwegern gibt es für den Airport eine exclude BGL die den MS Airport wegnimmt. Man hat eine Graspiste und da kommt es nicht zum Crash. Nehme ich die enhf1.bgl wieder rein, gibt es den neuen Airport, auf dem es zum Crash kommt. Diese BGL ist ca. 50 kB groß und dort müsste ein Fehler drin sein. Kann man diese Datei bearbeiten? Gruß sieggi |
mit SceneGenX kann mann bgls importieren und dann bearbeiten.
Vielleicht hilfts Gruß Günther |
ich hab das Problem eben auch festgestellt (FS9)
auf der Rwy 05 bekommt man beim Landen und Starten irgendwo in der Mitte "Object collision". vielleicht sollten wir erstmal googeln? Gruß Günther |
Gegoogelt habe ich auch schon, allerdings leider nichtsgefunden.
Das einzige was ich gefunden habe, das es ein paar Leute mehr mit diesem Problem gibt. Aber jetzt werd ich mal nach diesem Programm suchen. Ärgert mich ein wenig. Bin von Dänemark bis nach Hammerfest in Etappen geflogen und zum Abschluss dann das. Gruß sieggi |
SceneGenX hat anscheinend Probleme mit enhf1.bgl.
Mein nächster Versuch war der Scdisassembler, jedoch kann der auch mit vielen Teilen der bgl nichts anfangen. Zur Zeit fällt mir nicht mehr viel dazu ein. Vielleicht mit den Entwicklern von Norw. Airports Kontakt aufnehmen? Gruß Günther |
Zitat:
Mein BGLAnalyzer hat die enhf1.bgl ohne Fehler in eine enhf1.sca übersetzt. Bei der Rückübersetzung in eine .bgl mopperte SCASM Vers 2.90 zwar bei RWY surface=FFhex. Diese Oberfläche der RWY FFhex ist 255dez und könnte "transparent" bedeuten. Zulässig bei SCASM wären die Werte 0 - 3. Trotzdem wurde korrekt in eine BGL mit diesem Surfacewert "FF" überesetzt. Diese funzt genauso. SceneGenX bringt beim Import der Datei enhf1.bgl die Meldung: "Error in BGLFileScanList Routine 63 Falsche Datensatznummer". Sagt mir erst mal nichts. Es waren diverse Norwayszenerien im Umlauf. Habt ihr die auch alle schön entfernt? Cheers, Dietmar |
Zitat:
ich konnte das mit meinem bglanalyzer 3.1 nachvollziehen. Mit Scasm 2.96 gibt es das gleiche Ergebnis. Die neue Bgl crasht aber genauso bei mir. Warum es bei Dietmar nicht crasht bleibt mir ein Rätsel. Hast Du wirklich die realsm settings an? Entschuldige die blöde Frage Gruß Günther |
Zitat:
Die Crash tolerance ist auf 100% realistic gesetzt. Habe Crashes getestet und wenn ich crashen will crashe ich auch. Ist zwar genudelt ausgedrückt, ihr wisst aber was ich meine. Als Mesh habe ich das 78m Norway-Mesh (137 Dateien, 117.102.670 Bytes) drauf. EDHF1.bgl hat auch noch 10 Flattens mit drin. Frage mich nun, ob das der Grund ist, warum bei mir einige Berghügel so Seen aufweisen? Irgendwie sieht das nach Schwimmnigpools aus. Das Norway-Mesh hab ich auch eben mal abgeschaltet, sodass nur das MS-Default-Mesh noch drauf ist. Auch kein crash. Also, was ist das? Cheers, Dietmar |
Zitat:
nun kommts: ich hab die enhf1.sca geändert: Surface von hexFF auf (dec) 2 (asphalt). SCASM bringt keine Fehlermeldung, jedoch ist die bgl nur mehr 10kb groß. Diese hab ich getestet und sehe keinen Unterschied zur 50Kb bgl, jedoch habe ich keinen Crash mehr!! weiß der Teufel ... Gruß Günther P.S.: ich hänge die 10Kb bgl mal an für alle, dies testen wollen. |
oops??
warum hing die nicht?:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |