![]() |
Ungleichmäßiger Schub bei PMDG747
Guten Morgen,
ich bin eine längere Strecke mit der PMDG 747 (boxed) geflogen und im Sinkflug fiel mir auf, dass zwar alle vier Triebwerke liefen, auf Befehle jedoch nur Triebwerk 1 reagierte. Mit dem Mauszeiger konnte ich alle Triebwerke einzeln ansprechen, bei Befehlen über die AT-Funktion, den Joystick (Saitek Cyborg Evo) oder die Tastatur (F1-F4) reagierte jedoch nur Triebwerk 1. Ein zweites Problem war, dass während des Fluges ohne erkennbaren Grund Triebwerk 3 ausging, welches ich sofort neu starten konnte, ohne dass weitere Eingriffe nötig waren. Hatte beide Probleme in dieser Form bisher nicht. Gibt es evtl. einen Zusammenhang oder kennt jemand die Hintergründe der Probleme? Schonmal Danke im Vorraus! Gruß Felix |
Hallo Felix,
Kann es sein, das du zufällig auf die Tasten E+1 gekommen bist? Damit spricht die Schubkontrolle über Tastatur und Joystick nur noch TW1 an. Das ist mir schon öfter bei der Level D passiert. Versuch mal die Taste E und dann die Zahlen 1,2,3 und 4 (im Fall der 747) gleichzeitig zu drücken. Das hat bei mir immer geholfen. Der Ausfall des TW3 während des Fluges ist damit allerdings nicht zu erklären. Das kann ich mir eigentlich nur entweder durch falsche Spritberechnung ( möchte ich dir aber nicht unterstellen :-) ) oder versehentliches Ausschalten einer Fuelpump vorstellen, ewentuell wieder durch eine ungewollte Tastenkombination. Das ist wirklich schnell passiert und wirklich ärgerlich, weil nicht offensichtlich ! Viel Erfolg und guten Flug. |
Also das mit den Triebwerken hatte ich relativ oft. Die Triebwerke kann man über die Taste "E" (default) und dann den Tasten 1,2,3,4 einzeln ansprechen. Bei mir kam sich das aber grundsätzlich mit den Kabinentüren (Shift+E(+2)) ins Gehege. Sprich beim Start konnte ich dann nur Triebwerk1 über den Joystick ansprechen. Manchmal läßt es sich beheben, in dem man E+1+2+3+4 drückt (nacheinander), aber oftmals ging es auch nicht. Hab dann die Türsteuerung auf Shift+F gelegt und seit dem keine Probleme mehr gehabt.
Ob das die gleichen Probleme wie bei Dir sind, kann ich aber nicht beurteilen. Hab das eigentlich wenn immer schon beim Starten gehabt. Was das Triebwerk3 angeht.. keine Ahnung. Hab die 747 nicht. |
Danke euch für eure schnelle Hilfe!! Hoffe natürlich, dass ich nicht so schnell wieder in die Situation komme.
Einen schönen Sonntag! Gruß Felix |
Eine registrierte FSUIPC hilft da:
"Resume All Engine Control" auf "Hotkeys" z.B. mit "CTRL + W" festlegen. Ein Druck auf [CTRL] und [W] macht wieder alle Schubhebel steuerbar. Vergiss das mit [E] +[1] +[2], .... Das klappt praktisch nie!! |
Zitat:
Bei mir hat es bisher immer funktioniert, aber dein Tipp ist nicht schlecht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |