![]() |
Internet & Google
die woche mal eine interessante aussage gehört, und zwar
Zitat:
|
Re: Internet & Google
Zitat:
google ist schlimmer als Microsoft,aber da sind die datenschützer der EU noch ratlos. |
Internet und Google ist lebenswichtig!
Sonst gäbe es kein Leben mehr auf unserem Planeten :D |
gab es denn überhaupt ein Leben vor Google?
|
Zitat:
|
Das sind solche Fragen von Leuten die unendlichen Schiss vor der menschlichen Weiterentwicklung haben :D
|
Zitat:
|
Drum heisst es auch ja:
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. Lg. Morpherl |
Zitat vom Bertl - nur so mal nebenbei :rolleyes:
Aber: Irgendwas muss die Menschheit richtig gemacht haben, wir könnten gemäß einiger Zeichentrickfilme und Bücherromane auch viel schlimmer vorangeschreitet sein. Die Menschheit ist dank Internet & Co. wesentlich besser im Informationsaustausch, Menschen lesen mehr Fachliteratur, große Entfernungen werden winzigst -> jetzt können wir uns auf den Weltraum stürzen :D |
Internet und Search-Engines haben die Kommunikation und die Suche nach Informationen sicher beschleunigt, gut,
ABER: Einerseits wird alles wird hektischer/schnellebiger: Snail-Mails dauerten Tage, heute wird jeder nervös wenn nicht innert Minuten die Antwort da ist, daß dahinter noch immer Menschen stehen, die auch mal was anderes machen (müssen) wird vergessen. Das Telephon (= persönliche Kommunikation) wird weniger. Andererseits ist die Frage ob alle gefundenen Informationen auch richtig(!!) sind; siehe ehem. Probleme bei Wikipedia. Sicher gibt es unleugbare Vorteile, aber wie immer hat jede Medaille zwei Seiten. Sprich über das Moderne ohne Verachtung und über das Alte ohne Vergötterung. Chesterfield, Philip Dormer Stanhope, Earl of P.S.: Ich habe täglich mit diesem Problemkreis zu tun und es macht mich nicht sonderlich fröhlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |