![]() |
2D Panel ruckelt...
Hi Leute,
ich habe ein Problem im 2D Panel beim FS9... Ich fliege die Standart Boeing 737 & habe alle Details auf maximum (so gut wie alles; Kein AA, 16x AF...), aber wenn ich im 2D Panel bin ruckelt es sehr stark... Wenn ich VC-, Kontrollturm- oder Beobachtersicht mache ruckelt es kein stück, aber im 2D Panel schon... Weiss jemand warum & was ich dagegen machen kann? Fliege nämlich immer im 2D Panel, weil ich die VCs nicht so gut finde... Danke im vorraus... Gruss LP - Fan |
...nur mal ein Versuch:
Trage in der fs9.cfg im Abschnitt deiner GraKa zusätzlich ein PanelAsTexture=1 Vile Erfolg! Wolfgang |
Löl, hat geklappt... Danke!
Gruss LP - Fan |
Hallo Wolfgang,
der Tipp würde mich auch einmal interessieren! Was ist denn dazu der Hintergrund? Günni |
Zitat:
Gruss LP - Fan |
@Günni
PanelAsTexture=1 bewirkt, dass 2D-Panels nicht als Bitmap, sondern als komplette Textur geladen werden (So viel ich noch weiß, war das bei früheren FS umgekehrt). Mit einer Textur lassen sich detailreiche Objekte viel besser darstellen, als mit einer Bitmap. Stell' dir einfach eine Orange vor. Wie die als gezeichnete Bitmap aussieht, kannst du dir ungefähr denken - ziemlich unrealistisch. Als Textur kommen die "Eindellungen" der "Orangenhaut" sehr elegant zum Vorschein. Aber jetzt geht's zu sehr in den Bereich Computergrafik. Lassen wir das, es führt hier zu weit. Wie auch immer: Ein Spielen mit der Einstellung =0 oder =1 kann sich lohnen, wenn auch ein optischer Unterschied - zumindest von mir - nicht feststellbar ist. =0 soll z.B. erhebliche fps-Steigerungen bringen (ich konnte nichts Dramatisches feststellen) ACHTUNG: Bei manchen a/c kann =0 dazu führen, daß man kein panel sieht. Eine andere Möglichkeit, bei älteren GraKas Ruckler zu beseitigen, wird auch so berichtet: TextureAGP=0 (Deaktiviert die AGP-Beschleunigung ausschließlich innerhalb des FS) Zu finden in vielen Beiträgen bei avsim bzw. so weit ich weiß auch hier irgendwo in der weiten Vergangenheit. a3g Wolfgang |
Zitat:
Als ich dann "PanelAsTexture" auf 1 gestellt habe, haben die Ruckler aufgehört... Komisch wie das manchmal läuft...^^ Gruss Ydobon |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |