![]() |
Verkabelung MCP
habe gestern versucht mein MCP zu verkabeln und bin bei den switches
auf ein kleines Problem gestossen. Erstens verstellen alle Drehregler, egal in welche Richtung ich sie drehe die Werte nur in eine Richtung. Dabei habe ich auf der IO Platine (von Dirk genommen) folgendes festgestellt: In dem beiliegenden Bild habe ich eine Reihe von Kontakten eingekreist.Wenn ich diese Kontakte verbinde (also quasi schalte), dann löst das 2 Werte gleichzeitig aus. Nämlich den der auf diesen Kontakten liegt und als Abschlußwert der danebenliegende, den ich nur mit einem Pfleil angedeutet habe. Das passiert über die kpl. markierte Reihe hinweg. Der bzw. die danebenliegenden Kontakte liefern astrein nur einen Wert. Ich vermute, das daher die Drehknöpfe nur Werte in eine Richtung liefern !! Kann mir das jemand erklären ? Ich habe schon sämtliche Leiterbahnen und Überbrückungskombinationen geprüft, jedoch hab ich bisher nichts finden können. Wer etwas weis oder mir helfen kann, dann bitte melden Vielen Dank ! |
Hast du die Konfiguration jedes Schalters durchgeführt?
Es gibt im Setup der Schalter ein Fenster, wo alle Tasten angezeigt werden, wenn du sie betätigst. Gruss Dirk |
Schalter konfiguriert ?
mmhh. ich verwende zum einen dein B737NG PROJECT - FSBUS CDK
die Konfiguration der einzelnen Schalter hab ich nicht vorgenommen. Ist das notwendig ??? Alle anderen Schalter funktionieren ja auch, nur diese eine Reihe geht nicht so, da dachte ich es deutet auf einen Fehler hin. Meinst Du diese Reiehe könnte falsch konfiguriert sein ??? bzw. kannste ein Bild mit anhängen wo die Konfiguration stattfinden soll ? Thomas |
hallo thomas, hast du mail nicht bekommen ?
....... mail........ hallo und grützsch dich :-) erste frage: hast du ALLE schalter, rotarys etc. auf der io-karte angemeldet? es müssen ALLE angemeldet werden. also muss z.b. das rotary für heading cid3 rid40 so wie im bildanhang eingestellt werden. dann bekommst du nach links "-1" und nach rechts "+1". im zweifel die karte neu flashen und dann programmieren der schalter gruss andreas ....... mail........ http://www.737ng.de/images/fsbus_setup.gif |
Doppelte Werte
ja und wie erklärst Du Dir dann, dass wenn ich die 4. Pins der Steckerleiste (vom Platinenrad her gesehen) (egal welche auch) verbinde, zwei key-Werte herauskommen, und zwar die der 3. Reihe und die der 4. Reihe ??? und wie gesagt, dass die ganze Reihe der Steckerleisten entlang und nur bei diesen Pins !! ??? :eek:
Thomas |
Zitat:
was aber nichts an der tatsache ändert das du die roarys zuweisen MUSST. |
ich würde auch auf eine brücke tippen! einfach mal alles durchmessen!
gruß daniel |
geschafft !!
:bier: super, endlich geschafft, mein mcp funktioniert nun.
Es lag wirklich an einer kleinen Brücke, die hier auf Arbeit ein Kollege, der Elektroniker ist, gefunden hat. Beleuchtung geht und auch Schalter und Displays. Jetzt muß ich mich an Dio Platine machen um auch noch die Beleuchtung für Funktionsschalter zum leuchten zu bringen. Also, danke an alle Tips !! Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |