![]() |
SKPS- Afcad2 und Bodenpolygon(?)
Ich hab da so ein Problem. Für den Airport SKPS ha ich ein Afcad erstellt, habe aber auf dem Apron Bäume stehen. Jetzt dachte ich mir, die müssten doch verschwinden, wenn man ein Exclude-File erstellt. Tun sie aber nicht! Nun hab ich nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass das an dem Bodenpolygon des Airports liegen sollte (wenn es dann so heißt, ich meine damit jedenfalls diese Wiese um die Runway herum), da dieses ja offensichtlich hier zu klein ist, Apron war ja vorher nicht da. Jetzt bin ich aber nicht fähig genug, eine derartige Modifikation selbstständig zu erbringen und wollte mal allerhöflichst um eine kleine Hilfe bitten! Vielleicht könnte mir jemand wohl erklären, was ich womit zu tun habe, um meinen Apron Baumfrei zu bekommen.
:-) |
ohne es mir anzuschauen würde ich auf das VTP Polygon des Airports tippen (richtig erkannt mit der wiese ;) )
Mit dem Tool SBuilder von PTSim kann man das leicht bearbeiten. Ich habe zurzeit leider keine Zeit aber schwer ist das für die meisten hier nicht sodas ich glaube das du da bald Hilfe bekommst. Falls nicht schau ich mir das morgen vieleicht mal an Gruß Steffen |
Ich gehe mal davon aus, dass bei Deiner Location ausser der Microsoft Default-Szenerie nichts da war. Wenn dem so ist hast Du eben ein paar Autogen-Bäume rumstehen, die mit einem Exclude weg sein müssen.
AFCAD hat damit nichts zu tun. Wenn allerdings schon eine Addon-Szenerie im Einsatz war, kann der Baum auch von der gepflanzt worden sein. Dann müsstest Du den entsprechenden Ordner finden und verdächtige BGL´s (...tree..?) versuchsweise deaktivieren. Jetzt könnte ich Dir auf die Schnelle ein großflächiges Exclude schicken, das Problem ist, dass Dateianhänge fürs Forum bei mir nicht funktionieren. Wenn Du also Interesse hast, schick mir eine Mail und ich antworte mit Anhang. Gruß Andreas |
Hab da mal was gebastelt....
der Platz liegt ja brutal auf nem Plateau. Ich dachte erst ich war das aber der liegt wirklich so VTP Poly im Anhang... einfach in den Addonscenery Ordner entpacken und im FS aktivieren Gruß Steffen |
Danke Steffen, hat geklappt.
Jetzt muß ich mir das nur noch selber beibringen (oder Ihr...). Das Afcad habe ich Deswegen erstellt. |
Das ist aber ein feiner Flugplatz....
Nicht übel- oder schon übel, je nachdem was man aushält. Wäre super, wenn Du den etwas ausbauen möchtest. Das hilft Dir und ist ähnlich einfach wie AFCAD:http://www.ptsim.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=411 Damit kann man LC bearbeiten, Straßen, Flüsse, Seen, Bahnlinien anlegen, oder bearbeiten. Meshtreue Polys mit Defaulttexturen, auch mit Autogen herstellen, Photobitmaps plazieren, flatten, excluden und Objekte platzieren. Diese helfen Dir für den Schnelleinstieg: http://www.scruffyduckscenery.co.uk/ Gruß Andreas |
Na dann werd ich mir das wohl mal zu Gemüte führen müssen...
@ Andreas: Genau so ein Programm hat mir gefehlt. Die Seite mit den Anleitungen ist auch Gold wert. Na dann werd ich mir das wohl mal zu Gemüte führen müssen... :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |