![]() |
Gibt es Flugzeug Schaden?
Hi Leute,
hab mal eine Frage zum FSX. Habe seit heute den besagten FSX in der Deluxe Version & bin schon seit Stunden am Tweaken...^^ Jetzt zum Krönenden Abschluss wollte ich fragen, ob man, wie im FS9, den Schaden bei den Flugzeugen einschalten kann. Im FS9 musste man nur hinter jeder Liverie in der aircraft.cfg die Zeile "visual_damage=1" anfügen & die Flügel flogen dann durch die gegend... Gibt es dieses "Feature" auch beim FSX? Danke im vorraus... Gruss LP - Fan |
SP1 installieren und die Menüregler bemühen, hätte vermutlich schon gereicht.
Groß "Tweaken" braucht man eigentlich nicht mehr, außer man hat einen arg schwachen PC. Was deine eigentliche Frage betrifft: "visual_damage Setting this flag to 1 enables visual damage (e.g. parts breaking off) to be seen when crashing the aircraft into the scenery. Note: visual damage will only work if it is built into the aircrafts .mdl file." Solche Dinge stehen in der SDK, die - oh Wunder - in der Deluxe-Version enthalten ist. |
Die Frage ist, ob es auch bei den Standart Fliegern eingebaut ist...
Noch eine Frage (passt zwar nicht zum Thema, aber extra ein Thread auf machen?): Ich bin ja gerade am Tweaken... Habe auch SP1 installiert, aber die Texturen laden sehr langsam nach... Szenario: Ich starte von Dusseldorf, gehe auf höhe 19000 Fuß Geschwindigkeit 335 Knoten (B737)... Danach stelle ich die Simulationsrate auf 16x bis die Texturen auf dem Boden total Schwamig aussehen... Wenn dies passiert, dann mache ich wieder normale Simulationsrate (1x)... Es dauert mehr als 5 Sekunden bis die Texturen langsam nachladen... Bis sie die maximale schärfe erreicht haben, dauerts mehr als 30 Sek nachdem ich die Simulationsrate auf 1x gestellt habe... Jetzt habe ich es schon beschleunigen können in dem ich "FIBER_FRAME_TIME_FRACTION" auf 0.50 erhöht habe & "SWAP_WAIT_TIMEOUT" auf 10 verringert. "TEXTURE_BANDWIDTH_MULT" habe ich dabei auf Standart (40) belassen... Bei FlusiFix-2006 v2.8 steht drin, dass man nach dem SP1 "TEXTURE_BANDWIDTH_MULT" nicht mehr erhöhen brauch/es sich negativ auf das Nachladen der Texturen auswirkt. Stimmt das? Danke im vorraus... Gruss LP - Fan |
Schaden einstellen: wie Nils schon sagte, einfach in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren.
Früher im FS9 habe ich den Crash aktiviert. Da aber der Flug dann immer wieder von vorne anfing, habe ich das dann wieder deaktiviert. Der Effekt ist zwar verblüffend, aber wenn man schon lange unterwegs war, und es kam dann dummerweise zu einem Crash, fing der Flug immer von vorne an. Allerdings, so ganz einfach ist es nicht, auch bei deaktiviertem Crash einen Flieger zur Ruhe zu bringen, oft geht es gar nicht...dann tanzt der durch die Gegend... |
Also einfach wie bei FS9 bei jeder Liverie in der Aircraft.cfg "visual_damage=1" einfügen?
Gruss LP - Fan |
Wer einmal reale Katastrophen von Flugzeugen gesehen hat, merkt
schnell dass, das im Flusi nur eine müde Sache ist. Persönlich, habe ich sowieso an solchen Sceneryen kein Interesse. |
Ja, ich kenn das vom FS9...
Ist zwar nicht realistisch, aber besser als wenn das Flugzeug ganz bleibt...^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |