![]() |
HP LaserJet 1150 druckt alles auf eine Seite
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem Ich möchte über den Open Office Writer mehrere Seiten auf einen HP LaserJet 1150 drucken! Jetzt kommts: er druckt mir alle Seiten auf ein Blatt! Wenn ich nur eine Seite drucke ist alles ok! Es steht dann Text über Text da und bei über 5 Seiten ist das Blatt nurnoch schwarz Dieses tritt aber nur bei Open Office auf bei anderen Programmen wie Ms Office oder Acrobat tritt dies nicht auf! Weiters habe ich alle verfügbaren Treiber für diesen Drucker versucht. ICh benutze die OO version 2.2.0 über Windows und Linux Betriebssysteme. Der Hp drucker ist als Netzwerkdrucker über einen Linux Server in betrieb. Hatt jemand von euch damit erfahrung? oder wüsste unter umständen was ich versuchen könnte? mfg zeug |
hi,
wie so das funktionieren? kommt das 1.Blatt nicht raus? wer schiebt/gibt das bedruckte Blatt wieder in den Drucker? |
wenn
Hallo powerman!
Nein das Blatt fährt einmal durch den Laserdrucker und dann: Je nachdem! wenn nur 2 oder 3 seiten im Open Office Writer Document stehen kann man es noch erahnen was da steht bei mehr seiten keine Chance! Der Laser schreibt alles auf einmal auf die rolle!!! Wenn man aber nur 1 Seite ausdruckt ist alles ok!!! Bei MS Word kann ich 100 Seiten drucken und jede Documentenseite bekommt eine schöne weiße eigene Seite! bie OO Writer wird jede Dokumentenseite auf 1 weißes Blatt gedruckt! Acrobat Reader und Texteditor funktioniert es auch ganz normal! also jede seite auf ein eigenes Blatt! Ich weiß nichts mehr was ich noch versuchen könnte! Habe den Drucker mit jedem möglichen Treiber neu installiert wird um nichts besser! habe dies von verschiedenen Rechnern des Netzwerkes aus versucht! nichts mfg Zeug |
hi,
dann wird wohl das OO-Progi im eimer sein. Gib es nicht schon die Version 2.3? |
hallo powerman
Ich habe jetzt nochmal die Neuste version von oo heruntergeladen und es von neuen versucht! das alte spiel! Übrigens die neuste Version des oo ist 2.2.1 meines wissens nach! ich habe eher den verdacht das die HP Treiber für oo nicht kompatibel sind! hat da vielleicht schon irgendjemand erfahrungen damit! oder vielleicht alternativtreiber? mfg zeug |
hi,
die letzte Version ist 2.3! |
Ich hab versucht ein update zu machen aber er gab mur nur die meldung: sie sind am aktuellsten stand!
wo kann ich den die laden? |
|
probier den laserjet3 treiber.
|
Hallo
@LouCypher: Danke für den Tipp jetzt funktioniert das drucken über Open Office! danke nochmals sitze jetzt wieder um einiges leichter in der Arbeit! Danke nochmals an alle für die Hilfe!!! Somit ist für mich der Tread beendet danke! mfg Zeug |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |