WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Was ein Spaß... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220028)

MaikStar 22.07.2007 23:31

Was ein Spaß...

Ich muss es jemanden erzählen! Und weil mich alle anderen wahrscheinlich nur auslachen werden, kann ich nur noch darauf hoffen, dass euch vielleicht ähnliches auch mal passiert ist, oder ihr wenigstens mit mir fühlen könnt?!:

Ich bin 13, bald 14 Stunden unterwegs von Paris nach Chile! Dort ist es dunkel wie in einer mondlosen Nacht im Ar*** einer Fledermaus! Geplant war die Landung auf RWY 17L, so war dann auch die STAR geplant. Zu spät dann heißt es, es sei doch die 34R! Ich will noch "irgendwie" zum IAF und denk nicht daran, dass ich in den fu***** Anden bin! Callouts! Und die beginnen nicht etwa bei 2500! Ne, 300, 200 rums, rase ich auf FL130 oder so in einen Berg! :heul: :mad2: Ich weiß nicht mal welchen!
Ich bin auch zu blöd!
Das passiert mir auf jeden Fall nicht noch einmal!

Micha

flyfan 22.07.2007 23:38

Und bitte nicht jeden Satz mit nem Rufezeichen aufhören, danke...

Tja, so´n Quatsch ist uns, glaub ich, allen schonmal passiert :P

superburschi 23.07.2007 00:07

Stimmt...

Ja, vor Innsbruck durch ATC-geführtes UNTERFLIEGEN von Kühtai :D

Nja, gibt ja mittlerweile einen "Patch" bei Avsim...

Gruß

Dirk

Delta777 23.07.2007 00:08

Mir auch, allerdings ausgerechnet auf der 2. Flusikonferenz vor ein paar Leuten mit der Kantana in den Alpen und das peinliche ist, es war auch noch Tag...:o

superburschi 23.07.2007 01:13

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Mir auch, allerdings ausgerechnet auf der 2. Flusikonferenz vor ein paar Leuten mit der Kantana in den Alpen und das peinliche ist, es war auch noch Tag...:o
Bei der Katana kannst Du aber als Ausrede benutzen:

"Ich hab nur die Hügel von dem Girl neben mir gesehen..."

:D

Gruß

Dirk

Arne-Bruchpilot 23.07.2007 01:25

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Tja, so´n Quatsch ist uns, glaub ich, allen schonmal passiert :P [/b]
Nein mir noch nicht, zum glück! :lol:
Nennt mich Gott...

KlabautAIR 23.07.2007 10:08

Ist mir ein mal in meiner Flusi- und IFR-Anfangszeit passiert. Bin mit der Standard 737 in Salzburg bei dickster Suppe in die Wand gerauscht. Weiß allerdings nicht mehr, ob MS-ATC dran schuld war oder ob ich selbst, weil ich ohne Karten wild drauflos geflogen bin. War jedenfalls eine echte Überraschung, bin zeimlich erschrocken... :D

Erinnert mich an die berühmten letzten Worte des Piloten: "Say, what´s a mountain goat doing way up here in a cloud bank???"

Phil 23.07.2007 12:46

Ich erinnere mich da gerade lächelnd an den Berg vor Vagar (Faröer-Inseln), den ein prominentes Mitglied der FXP-VA bei der Interstate 2004 mit einem A330 gerammt hat...

Naja, ich hab mich bei dem Anflug auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber immer noch besser 3 Go-Arounds als ein stilvoller CFIT (Controlled Flight Into Terrain).

Ich vermeine mich auch dunkel daran erinnern zu können, dass sowas in den Anden tasächlich mal passiert ist, weil jemand einen falschen Waypoint in das FMC eingegeben hatte. Die waren zwar in der richtigen Höhe, aber wohl 50km von da entfernt, wo sie dachten.

flusiandre 23.07.2007 13:53

Jo stimmt, der hatte einen DCT bekommen und hatte den eingegeben. Es gab aber mehrere WPs mit dem Namen und hat einfach den obersten genommen, weil er irgendwie im Stress war.
Die Route zu diesem WP hat ihn aber nicht durchs Tal sondern direkt in die BErge gefühlt. War auch in Südamerika soweit ich weiß.

Martin GEW115 23.07.2007 15:28

Sowas ist ärgerlich, aber ein gutes Beispiel warum es immer wichtig ist nach den entsprechenden Charts zu fliegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.