WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Riesen Problem mit PFC.dll und FS9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219961)

Börnie 21.07.2007 11:40

Riesen Problem mit PFC.dll und FS9

Seit einigen Wochen/Monaten, so genau weiß ich nicht mehr, verabschiedet sich mein FS 9 grußlos beim Hochfahren. Allerdings, manchmal konnte ich dann doch starten.

Da ich keine Lösung fand, habe ich mich auf FSX konzentriert - der macht mir aber nach ein paar Minuten Flug Grafikfehler (auch so ein Problem, das ich noch nicht wirklich verstehe...)

Heute habe ich den - möglichen - Fehler gefunden: Lösche ich die PFC.dll, kann ich problemlos hochfahren, der Flusi funktioniert einwandfrei. Installiere ich die pfc.dll neu und wird erstmals die ini erzeugt, funktioniert auch der pfc-yoke.

Sobald ich aber den Flusi ein weiteres Mal starte, ist wieder der Fehler da. Das kann man beliebig reproduzieren. Ich verwende die neueste pfc.dll von p.downson.

Kennt jemand eine Lösung? Hat jemand eine alte .dll für mich. Vielleicht verträgt sich die neue mit meinem FS9 nicht?

Danke für Hilfe!
Bernd

PS: mit FSX und der passenden pfcfsx.dll funktioniert meine Hardware.

Arry 21.07.2007 16:43

Hallo,

ich versuche mal, die PFC.dll zu schicken.

Geht nicht. Zu gross, auch als .zip

Dann musst du mir deine e-mail Adresse schicken

Happy landings

Arry

Börnie 27.07.2007 09:11

Es hat sich nichts gebessert!

Trotz der netten Hilfe von Arry hat sich nichts geändert. Jedes Mal stürzt mein Flusi im Zuge eines CTD noch bevor er den Einstiegsschirm erklommen hat ins Nichts.

Als kurze Beschreibung: Starten des FS, das bunte Bildchen kommt, die Sanduhr erscheint (also bisher alles normal), buntes Bildchen steht relativ lange (zu mindest beim ersten Mal des Tages), kurzes Aufflackern der Sanduhr (welche zwischenzeitlich verschwunden war) und tschüss, weg ist er.

Schön langsam weiß ich nicht einmal mehr, ob es wirklich ein pfc.dll Problem ist. Aber wenn ich sie lösche, geht's eben nach 2x hochfahren. Wenn ich die .dll neu implementiere geht's auch das erste Mal, .ini wird erzeugt, ich stell alle Parameter neu ein, fliege stundenlang, wenn ich will. Aber beim nächsten Neustart des FS ist wieder alles vorbei.

Nur: am Comm oder der Hardware kann's eigentlich nicht liegen, weil im FSX ja die Steuergeräte funktionieren. Ich weiß echt nicht mehr. Dabei würde der FS9 gerade jetzt so unglaublich gut laufen (45 fps+).

Ich bin verzweifelt!

Bernd

MeatWater 27.07.2007 09:17

Steck den Yoke mal ab und starte den FS ohne angeschlossenen Yoke

Rolf 27.07.2007 15:18

Hallo Bernd, hast Du es schon mal mit einer älteren Version probiert, z.B. der auf der CD von PFC??
Gruß
Rolf

MeatWater 27.07.2007 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Rolf
Hallo Bernd, hast Du es schon mal mit einer älteren Version probiert, z.B. der auf der CD von PFC??
Gruß
Rolf

Er hatte doch von Arry eine alte dll bekommen und es klappte nicht

Rolf 27.07.2007 17:04

An der Hitze kann es ja nicht liegen, das war wohl nichts.
Gruß
Rolf

Börnie 28.07.2007 10:38

Tja, irgend etwas stimmt da überhaupt nicht mehr...

Offensichtlich spinnt die GraKa auch - hatte eine GPU-fehlermeldung. Vielleicht ist das ein Zufall mit der .dll. Denn ich erinnere mich jetzt, dass auch die Autorennspiele vor einem halben Jahr begonnen haben, den Start zu verweigern (ganz ähnliches Verhalten).

Nur: warum startet der FS9 ohne der .dll? Und der FSX mit? Aber im FSX habe ich wieder ganz arge Grafikfehler nach ein paar Minuten...

Nachdem ich bis auf die Graka und die Festplatten ALLES neu habe, kann es ja nur mehr an dieser liegen, oder?

Danke dass Ihr Euch an meinem Leiden beteiligt habt. Dann nutz ich das nochmals aus: Glaubt Ihr die Graka ist es? Was hat die mit der .dll zu tun?

LG
Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.