WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Nochmals fragen zur 737 Pilot in Command (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219944)

Tobse 21.07.2007 00:14

Nochmals fragen zur 737 Pilot in Command
 
Hallo,

habe nochmal ein paar fragen zur 737 Pilot in Command von Wilco/FeelThere.

1. Das Wetterradar funktioniert nicht immer. Am Boden hat es funktioniert, aber irgendwann im Steigflug
wurden keine Wolken mehr dargestellt, obwohl es Bewölkt war. Warum?

2. Ich habe das Landen mit dem Autopiloten ausprobiert. Ich habe den APP-Knopf gedrückt und die 737 ist dann auch automatisch gelandet, aber der APP-Knopf hat gar nicht geleuchtet. Normal müsste er doch leuchten, wenn er betätigt ist, so wie die anderen Knöpfe? Und abgefangen wurde die 737 nicht automatisch, sie ist einfach aufgeknallt. Warum?

3. Ich habe in einem Review zur 737 Pilot in Command gelesen, dass es einen virtuellen Co-Piloten gibt, muss man den irgendwie aktivieren? Bei mir sagt der nur nach dem Start "positive rate of climb, gear up" und sonst nichts. Warum?

4. Warum funtionieren die Höhen-Callouts (500...400...300 usw.) beim Landen nicht?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im voraus für die antworten.

Gruß Tobse

TimoH 21.07.2007 11:06

Re: Nochmals fragen zur 737 Pilot in Command
 
Zitat:

Original geschrieben von Tobse
Hallo,

habe nochmal ein paar fragen zur 737 Pilot in Command von Wilco/FeelThere.

1. Das Wetterradar funktioniert nicht immer. Am Boden hat es funktioniert, aber irgendwann im Steigflug
wurden keine Wolken mehr dargestellt, obwohl es Bewölkt war. Warum?

2. Ich habe das Landen mit dem Autopiloten ausprobiert. Ich habe den APP-Knopf gedrückt und die 737 ist dann auch automatisch gelandet, aber der APP-Knopf hat gar nicht geleuchtet. Normal müsste er doch leuchten, wenn er betätigt ist, so wie die anderen Knöpfe? Und abgefangen wurde die 737 nicht automatisch, sie ist einfach aufgeknallt. Warum?

Gruß Tobse

Zu 1.: Ich verstehe die Funktionsweise des Wetterradars so, dass er horizontal den Niederschlag und Turbolenzen anzeigt. Aber nicht vertikal. Vielleicht befanden sich vor Dir grade keine Wolken auf dem FL oder es hat nicht geregnet.

zu 2.: Beim Autolanden müssen beide Autopiloten aktiv sein. Manchmal haut das FMS die Autopiloten auch raus. Immer drauf achten, ob es da eine Meldung gibt. War bei mir auch schon einmal, dass sich der AP deaktiviert hat, weil das FMS meinte das die Zielhöhe am Wegpunkt nicht erreichbar sei.

a.t. 22.07.2007 18:51

zu2.
Oder du hast nicht in beiden!! VOR Empfängern die ILS Frequenz eingestellt.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag