WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Problem bei Flusi-Datensicherung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219927)

kustra 20.07.2007 19:37

Problem bei Flusi-Datensicherung
 
Hi,

da ich eine externe Festplatte habe, wollte ich den kompletten FS9-Ordner zur Sicherheit auf die externe Platte kopieren. Nach kurzer Zeit wurde der Vorgang durch eine Fehlermeldung mit dem Namen einer Datei die nicht gelesen werden kann, unterbrochen. Was kann man da (anders) machen ?

Gruss kustra

kustra 21.07.2007 17:01

Hallo,

wo sind die Experten ?

Gruss kustra

Janicki 21.07.2007 17:40

Benutze
 
Hayware Tool:
Acronis True Image 10.
Damit hast Du eine 100% Erfolgsgarantie und kannst selbst im laufenden System ein super Backup machen.
Ich benutze diese Firma seit Jahren und sie hat mich mit desen Backup-Programm nie im Stich gelassen.
Acronis
Bedenke aber, dass der komplette FS9 Ordner Dich im Norfall nur wenig hilft, weil auch andere wichtigste Dateien gan an anderen Orten liegen. Mach generell von der FP ein Komplettes Backup.
Nette Grüße vom Jörg

kustra 21.07.2007 18:08

Hi,

das habe ich auch zusätzlich gemacht mit True Image ChipEdition (entspricht True Image 7).
Habe damit ein Image meiner Partition erstellt auf einer externen Festplatte. Wollte nun das Abbild durchsuchen. Wenn ich aber dem Abbild einen freien temporären Laufwerkbuchstaben zugewiesen habe und auf "Fertigstellen" geklickt habe, startet mein PC neu und im Explorer ist das Abbild nicht sichtbar.

Gruss kustra

Janicki 21.07.2007 19:11

nun....
 
Ja Krusta, dass sind die kleinen Nachteile der niederen Versionen....
Mit der neusten Version 10 kannst du ein komplettes Backup machen, oder gezielt nur ganz bestimmte Teile die Dir wichtig sind, oder E-Mails usw.... Und wenn Du es brauchst, kannst du dann auch ganz gezielt nur das wiederherstellen, wo Du meinst, das es fehlte oder fehlerhaft sei. Und vieles mehr..... Das ist dann kein wie von Dir genanntes IMAGE mehr... aber dafür viel besser.
Nette Grüße vom Jörg

kustra 22.07.2007 17:20

Hi,

hattest du auch mal den Fall, das du von der Notfall-CD booten musstest, weil Windows nicht mehr gestartet ist ?
Funktioniert das ganze, kann man sich da drauf verlassen ?

Gruss kustra

Janicki 22.07.2007 18:37

Ja
 
Ja du kannst dich zu 100% darauf verlassen.
Vorausgesetzt du legst dir eine neue Version zu.... Ist wirklich Wasserdicht.
Jörg

kustra 22.07.2007 19:37

Hi,

alles klar, danke.

Gruss kustra


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag