WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Anfaenger hat viele Fragen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219891)

aeronaut03 20.07.2007 09:46

Anfaenger hat viele Fragen!

Hallo zusammen,

bin neu hier und moechte mich mal kurz vorstellen.
Bin seit gestern im Forum angemeldet, lese es aber schon eine geraume Zeit. Finde ich uebrigens sehr gut. Ich bin absoluter Hubschrauberfreak und will daher im FS auch Heli fliegen.

Da ich noch nicht mal den FS besitze stellt sich die Frage welchen? Ich denke ohne Vorbelastung faellt die Wahl auf den FS X, oder?

Was sind denn die Unterschiede zur Standerd-, Deluxe- und Professional-Edition? Nur der Preis?

Da ich wie schon erwaehnt Hubschrauber fliegen moechte kann mir einer einen empfehlen? Ich wuerde gerne die Bell 206III von Dodosim fliegen, die gibts glaube ich nur fuer den FS2004, oder? Der Heli sollte so real wie moeglich sein auch wenn er dadurch natuerlich schwerer zu fliegen ist.

In meinem Kopf entsteht auch schon seit laengerem ein Homecockpit..............

Gruss
Andreas

Biberbruder 20.07.2007 10:00

Hi Andreas,

erstmal Willkommen im Forum!
Fülle doch bitte Dein Hardwareprofil aus oder gib die Komponenten Deines Rechners hier im Threat an, ansonsten lässt sichh so pauschal nicht sagen ob FS9 oder FSX, denn dass ist momentan noch sehr Hardware bedingt.
Viele hier im Forum nutzen weiterhin den FS9, da er bei den Meisten jetzt erst richtig gut läuft und es für den FSX einfach noch nicht so viele Add-ons gibt.
Der Einstieg mit dem FS9(2004) wäre also nicht nur günstiger, sondern Du hättest eine große Auswahl an Add-on Scenerien und Fliegern(oder in Deinem Fall Helis).

flyfan 20.07.2007 10:23

+1 zu dem Profil ausfüllen.

Allerdings denke ich mir: Wenn er jetzt erst einsteigt, dann ists doch echt ein bisserl "blöd" jetzt noch auf den FS9 zu setzen - wir "alten Hasen" setzen doch auch nurmehr auf den 9er, da wir bereits Tausende €s in den investiert haben und die nicht nocheinmal hergeben möchten - und die gleiche Prozedur in 3 Jahren wieder....

Andererseits, wenn er nen total langsamen Rechner hat, beibt ihm eh nix übrig...also PROFIL AUSFÜLLEN :-)

mack3457 20.07.2007 11:28

Hi!

Wurde nicht mal gesagt, daß die Hubschraubersimulation im FSX SCHLECHTER sei als im FS9? Schlechter im Sinne von unrealistischer?

Thomas

Mike Juliet 20.07.2007 11:35

Normaler Rechner: FS9
Superrechner: FSX

TimoH 20.07.2007 13:09

Hardware ist in meinen Augen nur noch ein vorgeschobenes Vorurteil. Man braucht keinen "Superrechner" für den FSX. Vielmehr sollte man die Wahl vom Angebot abhängig machen. Für den FS9 gibt es viele Addons, sowohl Free- als auch Payware. Den FS9 bekommt man für 'nen Appel und Ei und grad in Sachen Payware verschleudern viele die Addons immer noch, weil sie noch schnell Geld rausziehen wollen.

Aus Budget Gründen würde ich noch den FS9 empfehlen. Was die Zukunftstauglichkeit angeht: FSX. Ich glaube die Nemeth Brüder entwickeln auch nur noch für den FSX.

Schau Dir halt das Angebot für den FS9 an und denk drüber nach, ob das ausreicht. Viel Neues wird aus Sicht der Drehflügler nicht mehr kommen. Eines muss Dir aber klar sein, fängst du jetzt mit dem FS9 an, wirst du zwangsläufig viel Geld reinstecken und umso schwerer wird der Umstieg auf den FSX fallen - ist auch der Hauptgrund warum ihn so viele immer noch ablehnen. In den meisten FS9 stecken Hunderte bzw. Tausende an Euros. Die gibt man ungern auf ^^

Aber poste erst mal Deine Hardware zur Sicherheit und schau Dir unterdessen das Angebot für den FS9 und den FSX an und mach es davon abhängig.

aeronaut03 20.07.2007 13:55

Hallo,

danke fuer die schnellen Antworten!

Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ich habe bis jetzt eigentlich noch keinen richtigen FS Rechner.

D.h. Momentan habe ich einen relativ schnellen Laptop, mit diesem wollte ich natuerlich nicht FS fliegen. Es ist eher so gedacht das ich mir einen FS X tauglichen Rechner zulegen wollte.

Ich haette den FS 9 und auch den FS X zwar auf meinen Laptop installiert jedoch nur um einiges auszuprobieren.
Will mir die Pitch und Cyclic Hebel selber bauen. Daher ein Test auf den Laptop. So hatte ich mir das jedenfalls vorgestellt.

Ich denke frueher oder spaeter wird schon was geeignetes fuer den FS X was Helis anbelangt kommen.

Gruss
Andreas

TimoH 20.07.2007 14:01

Greif aber vorsichtshalber zur "Professional Edition". Da ist das SDK mit dabei. Ich weiß nicht genau, ob man das auch für die normale Edition bekommt. Der Grund warum ich es empfehle ist, dass bspw. Aerosoft mal ein Szenerie-Addon angekündigt hatte (keine Ahnung was aus dem Projekt geworden ist) welches eben die Prof. Edition vorausgesetzt hat. Wäre doof, wenn sowas später zum Nachteil werden würde. Die bietet auch noch ein paar Gimmicks wie mehr Missionen, das Garmin1000, zwei weitere Flugzeuge und paar detailliertere Flughäfen. Ich finde es eigentlich nicht gut, dass es zwei Versionen gibt. Vor allem falls einige Addons wirklich mal nur mit der Prof. Edition laufen sollten. Aber kann man noch nicht abschätzen und von daher: lieber zur Prof. greifen.

Biberbruder 20.07.2007 14:11

@Andreas
Wenn Du Dir einen Rechner zulegen willst dann kannst Du
natürlich für den FSX planen.Ich würde Dir dazu empfehlen
mal in die Hardware Abteilung des Forums reinzuschaun,
da wurden viele Rechner und Komponenten diskutiert und dort
sitzen auch dir Profis für sowas.
Als Heli Flieger würde ich Dir noch zu TrackIR raten, das
ist besonders für Deine Zwecke äußerst gut geeignet.

aeronaut03 20.07.2007 15:33

Also danke erst mal fuer alle Antworten.

Ich denke ich werde mich fuer die FS X Prof. Edition entscheiden.

Da meine Planungen und Eigenbauten sicher einge Zeit dauern werden, gibt es bis dahin sicherlich auch mehr Helis fuer den FS X.

Gruss
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.