![]() |
Howto's und benutzte Programme
Hi,
Sorry, wenn diese Frage vielleicht schon mal öfter gestellt wurde: Wir wollen ein Flugzeug für den FSX designen und wissen nicht, was es dafür bereits für tools gibt, bzw. Hilfen in Form von Howtos: - ändert Ihr bestehende Flugzeuge einfach ab? - was gibt es für Hilfsprogramme? Wir haben (natürlich) das SDK zu FSX, Blender und gimp, sowie eine Menge Enthusiasmus und Daten zum Flugzeug. Gruss, Thomas http://www.he64.de |
Hat keiner einen Tipp?
Oder die Aussage: Junge, du hast, was Du brauchst oder so... Gruss, heinkel64 |
Nur ein paar mal:
Um 3D Modelle zu erstellen und texturieren: Autodesk 3D Studio Max Discreet (jetzt auch Autodesk) Gmax Abacus (?) Flight Simulator Design Studio Texutren selbst erstellen Adobe Photoshop Jasc Paint Shop Pro Gimp Texturen konvertieren: Imagetool (Bestandteil vom MS FS SDK) Manche ändern bestehende Flugzeuge, indem sie sie repainten. Geometrie am Flugzeug verändern geht nachträglich nicht mehr, wenn man die Quelldaten nicht hat. Ansonsten, wenn jemand ein neues Flugzeug machen will, muss man schon alles selbst modellieren, texturieren, usw. Mit Ausnahme der Air Datei vielleicht. Diese beeinhaltet das Flugmodell und sonstige Parameter. In der Regel nimmt man diese von einem anderen, ähnlichen Flugzeug und baut diese entsprechend um, bzw. nimmt diese als Basis für das eigene Flugmodell. |
Danke für die Antwort, nlgfx. Ich sehe schon, die 'eierlegende Wollmilchsau' ist nicht dabei, dann werden wir uns mal mit unserern Hausmitteln an die Sache machen...
Gruss, heinkel64 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag