![]() |
Bitte um Rat: IPX Spiele auf PC mit 2 Netzwerkkarten
Hi allerseits,
es geht um IPX Spiele, wie Red Alert. Wie im Anhangsbild beschrieben sind da 3 PCs und der PC1 hat 2 LAN-Verbindungen. Eine führt ins LAN, die andere via Hamachi ins Internet. PC1 kann mit PC2 im LAN spielen. PC3 kann mit PC1 oder PC2 via Hamachi spielen. Ich möchte aber ein Spiel aufmachen können wo einer aus dem Internet und einer vom LAN beitreten kann. Das geht jetzt deswegen nicht, weil ich am PC1 das NWLink IPX Protokoll nur auf dem momentan verwendeten LAN-Adapter aktiviert haben darf. Wenn es auf beiden Adaptern aktiviert ist, sieht sich nicht jeder in der Lobby des Spiels und dem Server kann nicht beigetreten werden (weil nicht sichtbar). Alle PCs haben WinXP. Beide LAN-Verbindungen haben TCP/IP und IPX installiert ("NWLink NetBIOS" ist deakiviert), Interne SAP Netzwerknummer 00000000, Frame "802.2" und der Eindeutigkeit halber die Netzwerknummer "00000001". Funktioniert das überhaupt? Kann ich ohne Windows Server das IPX irgendwie routen, oder ist das garnicht so vorgesehen? Danke im Voraus für Ratschläge! |
Anhang nachgereicht
|
hi,
kauf dir einen Router und deine Verbindungen sind auch leichter zu konfigurieren. |
Ähm es geht nicht um IP, die Sache hängt am OS des PCs und die Spiele richten sich nach der Netzwerknummer des IPX vom OS.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |