![]() |
Media Center PC
Hallo!
Ich möchte unseren Wohnzimmer PC in ein Media Center umwandeln. PC: 933mhz 256mb Arbeitsspeicher TV Karte: Billig, vom Hofer (39,99€) Nun möchte ich unseren LNB auf Digital umrüsten. Jetzt die Frage: Ich habe eine TV Karte (ANALOG). Jetzt könnte ich mir eine DVB-S Karte kaufen, und einfach das Kabel von der Satellitenschüssel anstecken. ABER: WO stecke ich den Videorekorder an? Kann ich mir zusätzlich zu der Analogen Karte eine DVB-S Karte kaufen. 2.) Welche Software verwende ich dann. Da es nicht gerade der beste PC ist?!?! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! DANKE! |
Den VCR müsstest mit dem TV-Ausgang der Grafikkarte (Cinch?) + den Audioausgängen der Soundkarte verbinden - aber wieso nicht gleich digital auf Harddisk aufnehmen? Wäre ja ein großer Vorteil eines HTPC!
Wegen der SW - such mal nach VDR, wenn du dich über Linux drübertraust wirst du nichts besseres (vor allem für DVB-S) finden! |
Danke für deine Antwort!
Die Grafikkarte ist ONboard, und auch sonst ist nirgentwo ein TV-Ausgang.. Aufnehmen tu ich sowieso nichts mehr auf Video *gg* Nur die alten Videos alle überspielen, ist viel Arbeit!! Welche Möglichkeit habe ich noch? Gibt es sowas zu kaufen? Ich habe 2 PCI steckplätze, davon ist 1ner mit der TV Karte belegt :heul: |
mit der hardware wird das kein media center sondern maximal ein radio ;)
|
also du brauchst nur einen Eingang für den vcr - das funktioniert ja eh mit der analogen TV-Karte, oder?
Ob gleichzeitig eine digitale SAT-Karte funktioniert, hängt von den Treibern ab, TV-Karten sind da sehr hakelig, prinzipiell funktioniert es... Und VDR (die Linux-Geschichte) benötigt nicht sehr viel HW, könnte sogar klappen (die DVB-S Karte sollte dann aber einen HW-De und Encoder haben) |
Zitat:
|
|
ok, danke!
diese funktioniert auf jeden Fall mit LinVDR. Aber: Wie weiß ich, ob die alte TV-Karte auch unterstüzt wird? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |