![]() |
Duo oder Quad???
Ich habe grade meine CPU eingeschickt und eine Gutschrift erhalten von dem ich mir jetzt nen schönen neuen kaufen kann. Die Frage ist nur nimmt man einen Duo mit 3300 GHz oder doch lieber einen Quad mit 2400GHz.
Wozu brauch man 4 Kerne???bzw. brauch der Flusi überhaupt 4 Kerne oder fährt man mit einem Duo mit 3300 GHz nicht besser für die nächsten knapp 2-3 Jahre und holt sich dann einen Quad mit mehr GHz??? |
Wenn du einen C2D willst, warte bis Ende Juli, da kostet der billigste vl. noch 200-220€!
Das erste Spiel das Quad unterstützten soll ist Crysis. Auf die 4 Kerne werden halt verschiedene Arbeiten aufgeteilt (bei Spielen z.B.: Texturen, Effekte, etc) |
Tja frage ist nur, ist der Quad wirkich notwendig??? Wenn der Duo schneller ist.
Ich denke mal ich werde wohl mit dem Quad noch 2 Jahre warten und dann besorgen. Aber was heißt die biligsten? Der neue E6850 kostet doch nur knapp 250 EUR, dass geht ja eigentlich nicht. Oder meinst du den Extrem? |
meine nicht das geht eigentlich nicht sonder; das geht ja eigentlich noch :-)
Schade das man hier seine Texte nicht bearbeiten kann. |
Der Q6600 kostet atm noch knapp 300€ glaube ich ... aber bald soll er auf i.e. 200€ fallen!
Ein Quad ist nur dann notwendig wenn du viele Programme parallel laufen lässt. Wenn du ein PC für die Zukunft baun willst, würd ich mal warten was AMD für eine Quad Antwort auf die Intel CPU gibt ;) Btw.: Innerhalb von 30 Minuten kannst du deinen Beitrag noch "ändern" bzw. editieren. |
Ob AMD noch mithalten kann?Weiß zwar nicht was die so in der Pipeline haben,aber Intel hat ziemlich vorgelegt.
[Sarkasmus an] Aber die nächsten AMDs dürften billiger sein,da die ja schon mit Steuergelder finanziert wurden :lol: [Sarkasmus aus] http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/4682576.html |
Nimm den schnelleren Duo. Die eigentliche Simulationsberechnung erfolgt im FSX auch nach dem Patch nur auf einem Core, der oder die anderen werden nur für andere Aufgaben hinzugezogen, und da reicht ein weiterer Kern völlig. Du fährst also mit höher getakten Kernen in jedem Fall besser, auch im FS9, wo dir die drei anderen Cores eh kaum was bringen würden (nur die Programme im Hintergrund werden dann auf die anderen Prozessoren ausgelagert, der FS9 selbst benutzt immer nur einen).
|
Wenn du ihn hauptsächlich für den Flusi willst, dann rate ich auch zum schnelleren DUO.
Übrigens: Man kann seine Texte hier sehr wohl bearbeiten! Rechts unten in deinem Beitrag findest du einen Button "ändern", das funktioniert allerdings nur 30 Minuten nach deinem Posting. :-) Günther |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hier gibts was dazu: http://www.tomshardware.com/de/quadc...te-239766.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |