WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was ist aus Vancouver (CYVR) geworden? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219760)

Marc_H 17.07.2007 23:33

Was ist aus Vancouver (CYVR) geworden?

Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob hier jemand weiß wann Vancouver Intl. erscheint?

Zu Anfang war der ja bei "Vauchez" (FlightScenery) angekündigt, aber durch die Verzögerungen mit Portland würde das gecancelt :(.

Zitat:

It's true that CYVR ( due to delay of PDX ) will no longer be done by FlightScenery. Instead, it will be done by Bill Womack.
In dem Forum von denen hieß es dann, CYVR würde nun von einem "Bill Womack" designed. Auf der Seite von FSAddOn heißt es:

Zitat:

Vancouver International Airport CYVR is planned for 2007 and will be designed by Bill Womack and Jon Patch primarily.
Nach dieser Meldung (welche leider undatiert ist, aber schon ziemlich alt) habe ich nichts mehr über den Stand des Projekts gefunden :heul:. Wird daran überhaupt noch gearbeitet? Komplett gecancelt?

Ich hatte mich ja schon auf ein Vancouver in Vauchez-Qualität gefreut, aber jetzt wäre es schön wenn es überhaupt noch released würde...

Archiehh 17.07.2007 23:46

Moin Marc!

Tja, das wüsste ich auch gern. *malganztiefindieglaskugelschau* ;)
Unabhängig davon, ob der Airport noch in Arbeit ist oder nicht, würde er wohl eh nur für den FSX erscheinen, denn Vancouver+ wurde ja bereits erfolgreich zum FSX herübergerettet.
Nachdem ich in der Vergangenheit schon des öfteren auf solche "Fortsetzungsromane" hereingefallen bin, habe ich mir vorgenommen, solche Szenerien (und Flugzeuge) erst anzuschaffen, nachdem sie vollständig sind. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass Vancouver+ durchaus ein vollständiges Projekt darstellt. Der Internationale Flughafen in Top-Qualität wäre da nur noch das i-Tüpfelchen gewesen.
Bei anderen Projekten habe ich mich weitaus mehr geärgert, beispielsweise beim Paris-Basepack von FranceVFR (ursprünglich auch von Vauchez). Dort erschien das versprochene Autogen Pack erst nach einem Jahr und die angekündigten 4 oder 5 Zonen mit den detaillierten Flugplätzen rund um Paris sind kommentarlos in der Versenkung verschwunden.
Von FranceVFR kaufe ich jedenfalls nur noch Scenerien, wenn Base Pack und Autogen Pack veröffentlicht sind.

Viele Grüße von

Marc_H 18.07.2007 00:22

Hallo Archiehh,

du hast recht, Vancouver+1 ist ein tolles AddOn, aber für mich ist es leider gänzlich uninteressant (IFR Langstreckenfan). Ich hatte deswegen stark auf den Intl. Airport gehofft. Aber so lange Phasen ohne ein kleines Update machen mich immer stutzig.

Im Forum von Vancouver+ habe ich nach Updates deswegen gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Versändlich, dort sind wohl nur VFR Piloten unterwegs, denen der große Flughafen mehr oder weniger egal ist.

Wie ich aus dem FlyTampa-Forum erfahren habe, wissen die auch nicht mehr über den Status. Dafür macht jetzt ein Freewaredesigner CYVR auf eigene Faust, er schreibt aber nicht ob FS9 oder FSX. Ich wollte ihm schon eine Mail schicken, aber das unterstützt das Flytampa-Forum nicht :lol:. CYVR von FSAddOn wird wohl "nur" für FSX erscheinen, aber die Hoffung stirbt zu letzt (wenn es denn erscheinen sollte).

Die Scenerien die es jetzt gibt sind nicht so der Brüller. Eigentlich werten sie nur die Standardszenerie mit (recht hässlichen) Einzelobjekten etwas auf. Nur sind dabei auch dei Frames unter aller Sau. Ich weiß nicht wie man nur mit ein paar Hallen die Performance so in den Keller drücken kann? So gesehen bleibt im Moment wirklich nur die Standardszenerie übrig.

Mal sehen ob hier ein Insider unterwegs ist, der mehr Infos hat :-)
Ich verfolge das Ganze ja schon eine Zeit lang, als es noch bei Vauchez angekündigt war.

Wolfgang27 18.07.2007 08:19

Hallo Marc,
bevor du dich mit der Standardszenerie rumärgerst, probier doch mal dieses Freeware-AddOn von Nigel Grant
CYVR v4.2
http://library.avsim.net/download.php?DLID=71573

Auf dieser Seite:
http://www.vancouverlandings.com/mai...action=library
gibt's noch ne Menge mehr dazu (allerdings nicht die obige file).

Übrigens:
Meine Homebase ist: VOR EUR RDL104/DME13.5
Könnte dir die file fast persönlich überbringen :_)

a3g
Wolfgang

Swag 18.07.2007 11:05

Re: Was ist aus Vancouver (CYVR) geworden?

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
In dem Forum von denen hieß es dann, CYVR würde nun von einem "Bill Womack" designed. Auf der Seite von FSAddOn heißt es:
Bill Womack ist derjenige, der die sehr stimmungsvollen Airports in Tongass Fjords und auch Freight Dogs glaube ich gemacht hat.

Marc_H 18.07.2007 20:07

Danke! :-)

@ Wolfgang, cool, noch jemand aus OB :bier:

Captain-Nico 18.07.2007 20:48

noch schöner ist es, wenn die scenery überhaupt noch rauskommt :lol: und auch noch am ende in portland qualität ;)

am ende ist es egal wer die scenery macht :rolleyes:

Wolfgang27 20.07.2007 02:06

@Marc

...foisch - ned OB :-) sondern TÖL - is vui griabiga

(woas scho, was "OB" hoassn soi)

servas vo Lenggrias
wo's grad a saubas Gwitter einehaut

Pfiad di
Wolfgang

Buschflieger 20.07.2007 08:32

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang27
@Marc

...foisch - ned OB :-) sondern TÖL - is vui griabiga

(woas scho, was "OB" hoassn soi)

servas vo Lenggrias
wo's grad a saubas Gwitter einehaut

Pfiad di
Wolfgang

Du Armer!

Ist das heilbar? :lol:

Back to Topic: Ich hätts auch gerne, ich lass mal meine Kontakte "spielen". Mal sehen was dabei rauskommt.

EFP065 20.07.2007 14:02

Hallo Boerris,

vielleicht kannst Du dann ja auch noch gutes Wort für eine schöne PANC Umsetzung einlegen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.