![]() |
Internet - Netgear Router
Hallo zusammen,
so ich hab da ein thema womit ich einfach nicht weiter komme und darum muss ich mich übergeben und nach hilfe rufen! also ich hab ein ähnliches aon verbindung, bin aber in rumänien, wird aber auch speedtouch verwendet. ich hab 1 pc (xp) und ein laptop (vista) und möchte mittels mein netgear WGR614 beide an den internet verbinden. wie geht das? kann mir einer da weiter helfen!???? schritt für schritt (welche kabeln wohin und usw...) danke im voraus mfg reshizzo |
Hallo!
zuerst mußt den Router via netzwerkkabel (RJ45) an den XP PC hängen. Dann gehst du in die Systemeinstellungen unter XP und da in die Netzwerkverbindungen. Rechter Mausklick auf die lan-verbindung an der der router hängt und dhcp bzw wenn der router schon in verwendung war die ip adresse des gewählten bereichs an, wie zB 192.168.0.2 und als subnetzmaske 255.255.255.0 und als gateway die routeradresse wie 192.168.0.1 dann öffnest du einen browser und gibst 192.168.0.1 (also die router adresse ein). sollte aber alles in der beschreibung des routers stehen. passwortabfrage erscheint in einem fenster wo du eingibst: admin für user und password fürs passwort. sollte in deiner beschreibung eigtl stehen wie die korrekten zugangsdaten sind. es sei denn der router war schon in verwendung, dann bitte deinen usernamen und passwort verwenden. bei vergesen: reset hinten am router durchführen. als nächstes stellst du die daten deines Internetserviceproviders ein. ev, geht das via dhcp mit dem wizard ganz oben im menü automatisch. danach noch wireless und lan ip adresse anschaun und gegflls anpassen. passwort vom router ändern nicht vergessen. dann wieder ab in die einstellungen von XP und Vista (rechte maustaste auf die lan-verbindung bzw den wireless eintrag und die ip oder dhcp, je nach dem wie du dich verbinden willst, angeben sowie passwort usw.) als dns bitte wieder die router ip 192.168.0.1 eingeben! wenn du konkreter fragen hast wird dir bestimmt wer weiterhelfen können. |
aber ...
hey danke für deine hilfe
aber ... ich hab keine ip adresse sowie subnetzmaske von mein internetanbieter ... ich meine es is ein verbindung per telefonleitung da ändert sich die ip immer. was soll ich machen??? |
Hmm unterstützt der Router kein DHCP?
...keine ahnung wie das mit dem Speedtouch aussieht, hab nur Breitband. Soviel ich weiss gibts beim Speedtouch einen Routerbetrieb oder Einzelplatzzugang, je nachdem wie die Firmware eingestellt ist. Die IP läßt sich da ermitteln: http://myip.name/?tab=myip aber da die IP sich ständig ändert, wär es mühsam ständig händisch einzustellen. |
ip gefunden aber trotzdem
hallo danke
ich hab jetzt die ip sowie subnetz und getaway aber ich tip die daten rein ... danach will ich ein browser mit die nr von den router aber er findet die adresse nicht .. steht immer die seite kann nicht gezeit werden ... was mach ich da falsch? sonnige grüsse |
hilfe
hilfe
|
hi,
start ausführen cmd ipconfig /all => ip nummern die nummer nicht gespeicher (Router)? |
Funktioniert die Internet-Verbindung ohne Router ?
|
also internet funktioniert einwandfrei ohne router
aber ich möchte es an mein router anhängen damit ich andere 2 laptops per funk verbinde .. und daten von mein PC zu öffnen evtl. internet zu benützen |
Beschreib mal ganz genau was du gemacht hast.
Und zwar auch was du eingegeben hast. Und hast du die Netzwerkkarte wieder auf DHCP gestellt, nachdem du den Router angeschlossen hast ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |