WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   probs mit Sidewinder Precision Wheel in RC 2000. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21962)

callas 22.05.2001 19:47

probs mit Sidewinder Precision Wheel in RC 2000.

Hallo Leute,

hab jetzt inzwischen mein RC2000 installiert, bekomm mein Lenkrad nicht damit zu laufen. Bisher hatte ich die Sidewinder Software laufen, die mitgeliefert wurde ( Vers4.0), da gabs bei den Pedalen die Möglichkeit 'getrennt' ( da funkts in rc2000 gar net )oder kombiniert einzustellen, da funkt aber nur das gas ( einstellung 2 achsen im spiel, 3 achsen geht gar nix ). auf der ms homepage die aktuelle software runtergeladen, meldet sich als vers 3, sieht auch viel älter aus. da gibts die einstellmöglichkeit der pedale gar net, funkt auch nicht besser: nur gas, nix bremse. :(

eigentlich funkt das wheel in keinem spiel ganz richtig, im cmr2 geht nach directx8a install wenigstens gas und bremse, gas allerdings nur vollgas ;), lässt sich so aber halbwegs spielen.

MBTR Demo hab ich mal probiert, effekt immer wenn ich vom gas ging, bremste )( blockierte )das ding -> unfahrbar.

hab eigentlich schon alles ausprobiert, was mir so einfiel, keine ahnung, was ich noch machen soll.

weine schon fest meinem T2 von Thrustmaster nach, das ging überall problemlos. :heul: :heul:

irgendwer eine idee, bevor ich den krempel beim fenster rausschmeiss ?? :eek:

callas

RobbiRo 23.05.2001 15:06

Nix wird da aus dem Fenster geworfen !

Hi Callas !

Ich verwende für mein MS FF-Wheel den Treiber Sidewinder Ver. 3.0 , die funken besser als die 4.0 , aber diese Inf. habe ich Dir schon im anderen Thread gegeben ;) >>M$ Sidewinder Precision Wheel und CMR2<<!

@CM2
Folgende Einstellungen funken bei mir im Game :
1.)Lenkung=Analog
2.)Beschleunigen/Bremsen=Analog
3.)Beschleunigen/Bremsen-Achse=Nein
4.)Lenkungs Dämpfung=Nein
5.)Effekte-Force=100%
6.)Textur-Force=50%
7.)Schnelle Force-Aktualisierung=Ein
8.)Bei den 3 Achseneinstellungen den mittleren Wert für den Totpunkt erhöhen ca. --| | |-- nach dieser Breite der 3 senkrechten Striche ,OK ?

@RCS2000
1.)Bei den 3 Achseneinstellungen den mittleren Wert für den Totpunkt erhöhen ca. --| | |-- nach dieser Breite der 3 senkrechten Striche ,OK ?
2.)ACT LABS RS Shifter=OFF
3.)Die Full oder Semi Automatik bremst das Auto mit Gaspedal und oder Bremse , ohne Automatik ist der Bremseffekt bei "weg vom Gas" nicht vorhanden .

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen , solltest Du noch Fragen haben stehe ich Dir gerne zur Verfügung :) ! Alle formulierten Einstellungen sind von mir übernommen , aus eigener Erfahrung gesammelt und funken bei mir tadellos :)!

mfg

RobbiRo

RobbiRo 23.05.2001 17:14

Hi callas !

Wenn Du heute Abend Zeit hast könnten wir ein paar Runden RCS2000 fahren , so ab 21.30 , OK ? Brauche ein wenig Abwechslung vom lernen ;) , melde Dich halt bei mir im ICQ wenn es Dich im Gaspedalfuß "juckt" :lol: bin ab 20.00 online !

mfg

RobbiRo

callas 23.05.2001 18:56

Hi RobbiRo: erstmal danke für deine ausführliche Anleitung!

nachdem ich jetzt auch alle so ein gestellt habe, sidewinder 3.0 hab ich eh schon gehabt, bin ich noch drauf gekommen, das ich den 5.30 patch zwar runtergeladen, aber noch nicht installiert habe. :eek: hab ich jetzt nachgeholt, mit folgendem ergebnis: hab jetzt zwar endlich eine bremse, dafür immer vollgas, selbst wenn ich überhaupt nicht gas gebe.... :mad:

im cmr2 hab ich zwar auch nur vollgas, aber wenigstens nur dann, wenn ich gas gebe!

????????

will wer ein fast neues ms lenkrad haben ? gebs billig her.... ;)

vor lauter herumprobieren spinnt jetzt schon mein ganzer pc, werd wohl mal neu installieren, vielleicht hilft das dem lenkrad auch. :(

callas

ps: fahren wird heute schwierig, 1) so kann ich eh nicht wirklich fahren ( kann ich zwar sonst auch nicht ;) aber jetzt noch schlechter ..) 2) muss ich am abend sushi essen gehen und weiss noch nicht wann ich zurückkomm.

aber lernen schadet eh auch nicht ;) :D
aber wenn ich zurückkomm und du bist noch im icq meld ich mich!

RobbiRo 23.05.2001 19:47

@callas !

Sushi Essen gehen geht in Ordnung , hast meinen Segen dafür :) !

Das Vollgas-Problem verstehe ich nicht wieso es nicht funkt bei Dir , solltest am Totpunkt der Achsen noch experimentieren und verkaufen würde ich das Wheel auch nicht weil meiner Meinung eines der Besten ist , aber letztendlich ist es Deine Entscheidung !

mfg

RobbiRo

PS.: cu maybe im ICQ

Mamxan 23.05.2001 21:00

ich hatte anfangs auch probs mit rcs und dem sidewinder wheel. es is zwar alles ganz normal gegangen, nur hats halt gebremst, wenn ma vom gas runter is, was eigentlich inakzeptabel war (für mich). hab dann rumprobiert, und bin auch auf das problem gestoßen, dass uhne nur das pedal zu betätigen, der kübel auf vollgas läuft. hatte sogar mal vollgas rückwerts!?! wenn ich mal zeit hab, schreib i dir auch neine einstellungen auf. aber so weit ich weiß, war das problem dann gelößt, dass ich auf "3 achsen + pedale" im rcs-menü gstellt hab. jetzt läufts so, wie ichs ma vorstell, jetzt muss i nur noch besser fahren:(

callas 24.05.2001 00:46

@robbiro: na, so schnell geb ich eh nicht auf ;)
im moment nervt's mich halt, weil ich schon so viele stunden versch****** habe, wo ich eigentlich trainieren hätt sollen.....

inzwischen hab ich so viel heruminstalliert ( auch wg. desperados, das will auch nicht :( )das mein compi gar nicht mehr richtig will. werd ihn wohl neu aufsetzten müssen und dann alles von vorne.

@mamxan: hab eh auch 3 achsen + pedale eingestellt, will trotzdem nicht richtigfunken :(

und wg deines ' besser fahren ': was ich so gehört hab, bist du der letzte der das nötig hat... :)

thx
callas

ps: sushi war super, aber das bayern gewonnen hat, hätt mir jetzt fast noch den abend verdorben!

kato 26.05.2001 15:04

Jetzt mal ne ganz dumme Frage von mir:
Hast Du das Wheel auch kalibriert??
(Systemsteuerung/Gameoptionen)

Hatte bei meinem Wheel auch einmal dass Problem dass bei CMR2 ständig die Bremse angezogen war bzw. dass Auto am Start bereits retour gefahren ist ohne dass man ein Pedal betätigt hatte.

Nur leider kann ichs sowieso nicht verwenden wegen inkompatibilität mit dem Gameport. :(

Mamxan 27.05.2001 01:52

@kato: das sidewinder wheel ist, so weit ich weiß, nicht zu kaibrieren. ob das ein vor- oder nachteil ist, sei dahingestellt.

hab jetzt cmr2 und rcs probiert. verwede die version 4.0, firmwareversion 1.1
bei cmr2 patch 1.05, bei rcs den 5.30er.

habe alles auf standardeinstellungen belassen, in der sidewindersoftware und im game. im game nur von keyboard auf das wheel gestellt.
mit diesen einstellungen kann ich dosiert gas geben und bremsen, lenken funktioniert wie es soll. si sind nicht perfekt die einstellungen, aber es funktioniert einwandfrei.

frage: war es dir irgendwann mal möglich, dosiert gas zu geben? wenn nein, versuch mal, das ding umzutauschen bzw. lass es vom verkäufer auf funktionstüchtigkeit überprüfen...

kato 27.05.2001 13:26

Das Problem liegt einzig und alleine an der Soundkarte.
Habe mich beim Hersteller im Forum schon schlau gemacht nach dem auf mein Mail keine Antwort kam. Auch sehr nett!!
Alle die diese Karte haben haben dieses Problem. (Hoontec Digital XG)
Dass ist halt leider so dass ein zucken in der links/rechts Achse manchmal auch oben/unten (Gas/Bremse) ein vernünftiges Fahren unmöglich macht.
Biosupdate brachte zwar ein wenig Besserung aber ganz weg ist es immer noch nicht.
Habe dass selbe Problem auch bei meinem Joystick also liegts nicht am Wheel.
Ausserdem ist dass ein Prototyp der daher nicht umgetauscht oder getestet werden kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.