WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   DC-10 Collection (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219606)

Bravo21 15.07.2007 10:22

DC-10 Collection

Hallo zusammen

Ich suche nun schon einige Zeit, aber habe noch kein Thread zu diesem Thema gefunden. Falls es schon existiert, sorry.

Hat jemand schon die DC-10 Collection von Jus.Fligh. auf dem FSX?
Wie sind die Kritiken dazu?
Auch ein Frame-fresser wie die Wilco-Busse?

Danke für eure Antworten

Gruss

Marco

Edit: Hier der Link falls nicht klar sein sollte von was ich rede :-)

Mentos79 15.07.2007 11:49

Ist das nicht das gleiche wie das ? Außen hui, innen...

Borsty 15.07.2007 12:18

Ich glaub nicht, dass es das selbe ist, schaut zwar sehr ähnlich aus, aber vom Cover her anders und auch anderer publisher wohl :)
Ausserdem nen Preisunterschied.
Aber wie ist denn die CLS von den FPS her?
Schaut nämlich garnicht so schlecht aus, wie ich finde ;)

beluga3003 15.07.2007 15:27

hallo, ich hab die DC-10...

Also die FPS ist so wie bei den default-fliegern, also hoch :-)

Ich denke nicht das die Flieger verschieden sind, Jus.Fligh. vermarktet es halt auf CD.

Aber das mit dem "Außen hui, innen..." stimmt schon einbischen :-)

MeatWater 15.07.2007 15:33

Naja, es ist halt keine komplexe Airliner-Simulation, aber ein sehr entspannender Feierabendflieger. Sehr gutes Handling, tolle Frames (auch im FSX ;-) )und ein fliegbares VC. Der FMC ist, gelinde gesagt, ein Witz, aber da gibt es ja bereits Abhilfe durch die Integrated Simavionics.

Bravo21 15.07.2007 22:14

Danke für eure Antworten. Dass diese innen nicht so der Hammer sind hatte ich mir an den Screenshots schon gedacht.

Schlagt mich nicht, aber was ist ein FMC? Bin mir nur default FSX Flieger gewohnt. Dort habe ich meines Wissens noch kein FMC angetroffen.

Gruss

Marco

Borsty 16.07.2007 01:00

Hi Bravo,
will dir mal versuchen mit Hilfe meines Halbwissens weiterzuhelfen.
FMC ist meines Wissens die Abkürzung für FLight Managment Computer. Der ist in der Default 737 zwar auch abgebildet, aber funktioniert da nicht ;)
Das sind die 2 Bildschirme unterhalbt der Schubregler im Virtuellen Cockpit.
Damit kann man im normal Fall die Route, die geflogen wird programmieren, genau wie Höhe, Gewicht, Wetterdaten abrufen usw.
Die Höhen werden soweit ich das weiß auch von dem FMC berechnet, anhand des Gewichts, der Spritmenge, des Costindex und dem Wetter. Wenn ich damit völlig daneben liege dann sein mir bitte verziehen.
Ums kurz zu beschreiben. Das FMC ist das Gehirn des Flugzeug, du gibst ihm alle Daten und er bringt dich am schnellsten, sichersten und einfachsten dahin.
Einige Paywareflieger haben das auch simuliert und das kann dann wirklich sehr kompliziert werden. Das bis jetzt beste FMC was ich gesehen habe, ist in der PMDG 737 verbaut. Ist zwar kompliziert da durchzublicken, aber die Zeit, die man ins programmieren steckt lohnt sich auf jedem Fall ;)

Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich hab mir heute einfach aus dem Bauch heraus die MD11 von Skysim gekauft. DC10 ist zwar auch nett, aber doch ein Uhrenladen im Vergleich zur MD11. Ich muss sagen der Einstieg zur MD11 ist mir nicht gerade leicht gefallen. Vorallem mit dem FMC stehe ich da noch auf Kriegsfuss, weil es nicht wirklich voll funktionsfähig ist. Aber ansonsten ein wirklich schönes, aber doch anspruchsvolles Flugzeug. Mach wirklich Spaß. Son paar Probleme muss ich da zwar noch klären, warum ich zum Beispiel auf ner 4000er Piste in EDDF, oder EDDM echt auf den allerletzten Drücker hoch komme, und warum der im ILS einfach weiter gesunken ist...
Werde gleich im Anschluss mal die Boardsuche bemühen ;)

So schon wieder viel zu viel geschrieben und ich hoffe dir ein bischen mit dem FMC geholfen zu haben. (hoffe war nicht so sehr falsch :hammer: )

Bravo21 16.07.2007 19:10

Hallo Borsty

Ja also doch. Die Systeme kenne ich aber den Namen dafür nicht. Hatte schon einmal mit dem FMC zu kämpfen. Mit dem grössten Fehlkauf für flugsimulatoren den ich jeh gemacht habe. Die 777 von W....

Danke für deine Erläuterungen.

Die DC-10 ist für mich relevant, da es viele Liveries gibt und auch eine Frachtversion von LH? glaube ich. Einigermassen anständige Frachtflieger für den FSX mit VC gibt es meines wissens kaum.

Gruss

Marco

Borsty 16.07.2007 20:17

Hi Bravo,
Ja die Lufthansa hat die DC-10, also sollte es auch dafür Liveries geben.
Solltest du nochmal auf der Herstellerseite schauen, aber da wird es mit Sicherheit ein LH Liverie geben.

Zur MD11:
So, die Probleme mit meiner MD11 sind jetzt behoben, das FMC ist eigentlich nur für die Nav Frequenzen relevant.
Hab mir von avsim FDE Files runtergeladen, die das Ding dann gut fliegen lassen ;)
Bischen schade, aber trotzdem ein sehr schöner Flieger ;) Und das LH LIvery ist auch dabei :)

beluga3003 16.07.2007 22:36

:hallo:

die LH-Cargo Livery hab ich bei AVSIM hochgeladen...! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.