![]() |
Spam Bots & Co
Zitat:
freund von der TU (SYSADMIN) hat mir schon am freitag geschrieben das die angriffe immer ärger werden, egal ob spam bots &co und am wochenende (fr > 1900) gehts voll ab bis meist sonntag in der früh ... die spams werde auch immer "besser" so das spamasassin auch bei bester definition den schrott durchlässt (täglich > 3000 mails) aber zum glück wenn man ein paar muster hat kann man den filter erweitern um in einigen wochen wieder von vorne zu beginnen. die spots sind im moment der grösste shit, und schwer n den griff zu bekommen - leider ... |
spam bots waren ned mein problem, sondern eventuell mehrer eindringlinge welche meinen rechner mißbrauchen hätten können, weil ich ned gschaut hab was in der joomla konfig alles drinnsteht und ned die rechte an der datei geändert habe...folge war mein gestriger offline-go.
tripwire ist weg also muß ich selber gucken was getan wurde und derweilen eine andere hdd hernehmen und alles neu einrichten weil das letzte tar schon zu alt ist... * mich selber :hammer: * wird ma hoffentlich nimma passieren sowas... |
Zitat:
das soll keine verarsche sein, in meinen anfängen bin ich auch über solche fehler drübergeflogen. in derheuteigen zeit ist es aber schon sehr arg wenn du das vergisst da sdich die zeiten ärgstens geändert hat - leider :( |
wie meinst das mit die zeiten haben sich geändert?
bin ich nimma alice in wonderland sondern yedi in star wars?? |
die zeiten haben sich geändert -> heut sind die angriffe wesentlich mehr und agressiver, vor 8 jahren hättest mit dem fehler noch keine so argen troubles gehabt.
|
wer sind die leute die da böse rummachen? nicht mehr nur skripkiddies wie vor kurzem noch??
|
ACK
|
Für Foren gibts ja mittlerweile neben dem klassischen captcha noch zusätzliche Verifizierungen, zb. multiple choice Fragen, "Bilderrätsel" usw.
...und wer einen Server oder ein Forum betreibt muß sich eben auch mit der Sicherheitsfrage beschäftigen. |
Re: Spam Bots & Co
Zitat:
Also wer hat jetzt den Größeren :D |
die 3k mails die DURCHKOMMEN von denen die abgewehrt wurden ja noch nicht mal gesprochen :p
arbeitest im ZID :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |