![]() |
Neuer Rechner
Moin,
ja .... das Thema gibts schon :-), leider finde ich da nicht die Antwort auf meine Frage: Ich suche einen Rechner, gut abgestimmt - aber nicht High End. Der FSX muss darauf nicht laufen können. In Sachen GraKa oder RAM sollte man ggf. in ein/ zwei Jahren noch was machen können - sofern dies abschätzbar aus heutiger Sicht ist. Der Rechner sollte schon deutlich besser sein, als mein heutiges System, und der FS9 sollte superflüssig laufen. Betriebssystem soll unbedingt WinXP bleiben. Hat jemand einen Vorschlag? Was müßte ich für ein solches System kalkulieren? Gruß Andreas |
|
Zitat:
Den Rechner hatte ich mir schon durchgelesen; ich würde auch tausend Euro ausgeben, oder aber auch 800 ;). Wenn du also sagst, so sollte er aussehen, dann wäre das ein guter Tipp! Danke und Gruß Andreas |
Du ich bin da kein Experte für!;)
Seine Fragestellung war Deiner blos sehr ähnlich und es haben sich schon Fachkundige Leute zu dem Rechner geäußert. Sicherlich kann man auch weniger ausgeben aber da Du ja auch ein ausgewogenes System haben wolltest schien mir der Rechner vernünftig(bevor das Flaschenhals Problem entsteht). :hallo: |
Wenn du dich traust den PC selber zusammenzubauen, dann bekommst du auch für unter 900€ einen klasse PC:
http://img402.imageshack.us/img402/7238/pczw3.jpg |
Zitat:
Spass bei Seite: nein, kann ich nicht. Gruß Andreas |
Na ich finde die aktuellen Produkte bieten mehr als genug Rechenpower für den FS9.
Da du keine Preisgrenze nennst, kann man das System von Golightly durchaus empfehlen. Obwohl ich eine 8800GTS und das Board im Hinblick auf den FS9 für Übertrieben finde - das ist eher was für den FSX *g*. Ich würde meinen, dass eine günstige ATI1950PRo mit 512MB RAM ideal für den FS9 sind. Da du Dir aber wohl einen Zusammenbau nicht zutraust, würde ich an Deiner Stelle zum Fachladen um die Ecke gehen oder bei einem Online-Händler nach Komplettsystemen Ausschau halten. Ein günstiger Core2Duo von Intel, 2 GB RAM (ich habe mit MDT als günstige aber zuverlässige Marke gute Erfahrungen gemacht), ein Board mit PCIe Grafikschnittstelle und zur CPU passend und eben eine Grafikkarte des Kalibers einer 1950Pro. Ich würde aber 512 MB Grafikkartenspeicher nehmen. Beim FS9 reichen zwar auch 256M. Na wie auch immer. Ein jetzt vernünftig zusammengestellter Rechner hat mit dem FS9 Null Probleme. |
Ich könnt dir mal einen gewissen Überblick geben, was du alles für 1000€ bekommen könntest:
Quad Q6600 (ab Ende Juli) GeForce 8800GTS 640mb 2GB RAM (kosten eh nichts mehr ...) Asus P5B Deluxe usw. Das System würde noch für ein paar Jahre reichen ;) mfg |
Zitat:
wenn du nicht selber zusammbauen kannst, dann must du ja einen fertigen kaufen (oder einen Bekannten/Freund das Ding zusammenbauen lassen) oder bestellen. Hast du evtl. einen Hardwarehändler bei dir in der Nähe, dem du vertraust? Wir hier können dir die einzelnen Komponenten empfehlen, und dein Händler verkauft sie dir fix und fertig. |
Hi,
lieben Dank für die Viele Hilfe :-). Zitat:
Eigentlich bleibt mir nur, in einen laden zu gehen, und darauf zu hoffen, dass mir dort das richtige empfohlen wird, oder einen fertig konfigurierten in einem I-Net Shop zu bestellen - das ist ja beides gangbar. Hat zufällig jemand eine Ladenempfehlung in Hamburg entweder in: Winterhude, Eppendorf, Eimsbüttel oder Bahrenfeld? Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |