![]() |
Eurofighter Modell basteln
Hallo.
Ich möchte gern ein Eurofighter Modell basteln. Weiß aber nicht wie ich das machen soll. Grösse ca 1 m. Aber aus welchem Material. Holz, aus Stein oder aus Beton ? Aus Stein oder Beton vielleicht da ich selbst Maurer bin, das könnte evtl. zu machen sein. Aber ich möchte es auch niocht zu aufwändig machen. einfach ein Eurofighter Modell, das ich später in Garten aufstellen kann. Bitte um tipps |
:heul:
|
Du kannst mir gerne eine IL-18 in den Garten mauern wenn du mal Zeit hast. :bier:
|
Ich hab ein 8 meter großes Modell einer Lockheed TriStar im Garten stehen. Das habe ich aus Glas gebaut. Man hole sich beim Glasbläser rohglas und erhitze es mit einem Schweißbrenner. Man kann auch im Glascontainer wühlen gehen, wenn man nachts niemanden stört.
Wenn das Glas flüssig wird, kann man es wunderbar formen. Dann habe ich mit einem Schneideplotter die Fenster der TriStar in Folie geschnitten und am Rumpf aufgeklebt, damit diese Stelle nach dem Anschleifen nicht mitlackiert wird. Dadurch kann man in das Modell reinsehen. Ein ganz besonderer Hingucker ist es wenn in dem Modell nachts noch die Kabinenbeleuchtung eingeschalten ist. Aber aus Stein hat es hier noch niemand versucht. Ich denke, wenn man geschickt mauert, geht das auch ganz gut. Besonders gut lassen sich die Tragflächen aus Stein herstellen, weil Stein ja stabiler als Glas ist. |
@Marcus
Kannst du mal ein Bild davon reinstellen?Würde mich ja mal interessieren. |
Würd mich auch mal interessieren...
|
hallo chris,
du könntest Gasbetonsteine nehmen - sind super einfach zu bearbeiten und außerdem extrem leicht. Ein Freund von mir hat sich damit seine halbe Wohnungseinrichtung gebastelt (z.B. eine Grotte um seine Badewanne rum ;o). Verspachteln und anmalen - gut is. |
Zitat:
Das ist ein Spass oder ??? |
Ich scherze nie, wenn es sich um meine Arbeit handelt!
http://www.modellversium.de/galerie/bilder/1574-03.jpg |
Einzig die Räder sind aus Gummi, damit man das Modell rollen kann. Ich habe es auch nicht hinbekommen, das Glas so zu formen, dass es wirklich rund ist. Wenn Kinder auf Besuch sind, dann kann ich das Modell schön in die Garage rollen. Auch die Triebwerksgondeln sind nicht aus Glas, weil das Triebwerk so heiß wird, dass das Glas sonst schmelzen würde. Zum rollen habe ich 2 Garret 425er Serie Turbinen drin. Die dritte Turbine ist nicht vorhanden, sonst hätte ich das Heck auch aus Metall machen müssen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |