![]() |
Handyoption Zeitzone autom. aktualisieren
Kann mir bitte jemand verraten warum das nicht funktioniert? :confused:
Also zur Erklärung: bis dato hatte ich nur Nokia-Mobiltelefone. Jetzt ein Sony-Ericsson. Da ich mich oft in anderen Zeitzonen befinde habe ich bei beiden diese Zeitzonenoption probiert wo sich die Handyzeit automatisch an die lokale Zeit einstellen sollte. Nur bei mir hat das noch nie funktioniert. Es bleibt bei beiden Handy-Herstellern immer auf der zu Hause eingestellten Zeit. Das ist besonders ärgerlich wenn man sich auf die Weckfunktion verlassen möchte. ;) |
Das ist auch kein Feature nur des handys sondern auch des Netzbetreibers und wahrscheinlich gibt es keinen der das unterstützt. :p
|
Ich achte eigentlich nicht darauf bei welchem Betreiber sich mein Handy einbucht. Und während eines Auslandsaufenthaltes kommt es immer wieder zu automatischen Wechseln.
Selbst bei den"Großen" wie Vodafone funktioniert das nicht. So leider auch im Heimatnetz nach der Rückkehr. :( |
Zitat:
bei meinem Samsung 500D funktioniert es bestens im ONE-Netz. Heuer hat zum ersten mal auch die Sommerzeitumstellung autom. funktioniert. Allerdings beim Nokia nicht,warum weiss ich nicht.Allerdings ist das Nokia "ONE gebrandet",das samsung "frei" |
Aha, also grundsätzlich funktioniert das. Dann werde ich mal die Supportseiten der Hersteller durchforsten.
|
Grundsätzlich funktioniert das, aber nur wenn es der Netzbetreiber unterstützt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |