![]() |
Robocop?
http://orf.at/070712-14364/index.html
Lachen, oder weinen? |
Re: Robocop?
Zitat:
Sieht irgendwie doof aus... Aus welcher Zeit stammt diese Cam?! Heutzutage sollte eine Kamera versteckt in einer Hemdtasche reinpassen. |
Stimmt eigentlich.
Wenn sie schon dabei sind, dann sollten sie auch diesen Palastwachen, die sich nicht rühren dürfen, eine Webcam verpassen. Damit man sich über die Touristen schieflachen kann, wie sie versuchen den Wachmann zu irritieren :D |
Zitat:
|
Die spinnen die Briten :lol:
|
Die Anthropometrie ist bereits seit Bertillon Geschichte.
Irgendwie sind die Erfinder der Biometrie etwas hinten in der Zeit. Schon Eugene Vidocq beschäftigte sich mit Gesichtserkennung. Sicher, die Mittel wurden moderner, aber die Ideen sind alt und zum Teil schon mehrmals wegen Untauglichkeit verworfen. |
Zitat:
|
Das es technisch funktioniert ist bedenklich, wenn man bedenkt, wohin es uns führt.
Und ob Das dann noch funktioniert....? Orwell lässt grüssen. |
Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Pass ausstellen zu lassen. Mich stört schon allein, dass man sich abfotografieren lassen muss, wie ein Schwerverbrecher.
|
Wie ich gelesen habe, war das Problem bei diesem Versuch nicht die Technik, sondern der Mensch. In einer Firma, bei einem Sicherheitssystem, welches Zutritt kontrolliert, stellt sich jeder brav auf die selbe Stelle, und schaut in die Cam.
Bei diesem Feldversuch, sind die Menschen einfach in einem Bahnhof die Rolltreppe runtergefahren, ohne groß auf eine Cam zu achten. Einer schaut links, der andere auf den Boden, ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |