WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Tips von Euch neuer PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219413)

Mahag 11.07.2007 17:56

Tips von Euch neuer PC

Hallo Leute,

habe keine Zeit und keine Lust mir Komponenten selbst zu suchen und den Pc selbst zu bauen. Letztes Mal ging das außerdem ziemlich in die Hose. Kennt jemand von Euch momentan ein gutes System bis max. 1000 Euro auf dem Markt? Möchte als Betriebssystem weiter XP nutzen und nutze den FS9, FSX ist nicht in Planung.

Danke für Eure Tips, gerne mit Link.

Euch nen schönen Abend.

Golightly 11.07.2007 18:28

Hier ist mal eine Beispielkonfiguration, kannst du aber noch beliebig verändern.
Wird komplett zusammengebaut und hat 5 Jahre Garantie. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den Namen des Laden hier reinschreiben darf.

http://img408.imageshack.us/img408/798/pcconfigki8.jpg

KingofSkies 11.07.2007 18:29

HIER is das Angebot eigentlich ganz gut. Wollt da bestelln hab aber auf Grund von schlechten Rezesionen über den Service aufs Selberbauen zurückgegriffen. Da bekommst du (sehr selten) noch XP mit nem Komplettsystem

Arm 12.07.2007 18:24

Bei 1000€ ist eine 8800GTS mindestens Pflicht! Nicht so eine x1950pro :eek:
Die Soundcard hau raus, und verwende onboard oder eine billigere ... das Gehäuse ist auch zu teuer, es reicht eines um 30€. Ist der Samsung ein Brenner? Es gibt auch gute um 20-25€.
Mit dem Kauf warte bis Ende Juli, dann bekommst wahrscheinlich einen Quad schon um die 200€ :rolleyes:

klausdonath 12.07.2007 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Arm
Bei 1000€ ist eine 8800GTS mindestens Pflicht!
Genau!

Mahag 12.07.2007 18:37

Danke für Eure bisherigen Tips!!!

Golightly 12.07.2007 18:57

Zitat:

Bei 1000€ ist eine 8800GTS mindestens Pflicht! Nicht so eine x1950pro
Siehst ja den Preis selber. Und bei anderen Anbietern als Atelco wird es auch nicht günstiger, es sei denn man kauft von der Stange. Da wird es dann aber schwierig Aussagen über die Qualität der verbauten Teile zu treffen. Aufrüsten ist dann meist auch ausgeschlossen. Er wollte halt einen fertigen PC, da wird es nunmal teurer, als beim selber zusammenbauen.
Übrigens zu One.de/Lahoo (und welche Namen sie in der Vergangenheit noch so hatten!), kann man viele Meinungen in diversen Foren finden, ich würde da nicht kaufen!

Zitat:

Die Soundcard hau raus, und verwende onboard oder eine billigere
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist eine vernünftige Soundkarte (und da bleibt nunmal nur noch Creative) Pflicht, sowohl was die Performance, als auch vor allem Klang und Einstellungsmöglichkeiten angeht.

Zitat:

Ist der Samsung ein Brenner? Es gibt auch gute um 20-25€.
Aber nicht bei Atelco! Dafür bekommt man dann ja die 5 Jahre Garantie.
Ist außerdem, neben aüßerst guten Eigenschaften, einer der noch wenigen SATA Brenner. Und da würde ich in anbetracht der Zukunftssicherheit doch lieber 5€ mehr investieren. Denn ich würde nicht wetten, daß jedes Mainboard in 3 Jahren noch IDE Anschlüsse hat!

superburschi 12.07.2007 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Golightly
Denn ich würde nicht wetten, daß jedes Mainboard in 3 Jahren noch IDE Anschlüsse hat!
Wohl wahr... hab heute schon keine IDE Garäte mehr im Einsatz - verwende die letzten IDE Geräte nur noch in externen Boxen als Backupmedien...

Gruß

Dirk

Arm 12.07.2007 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Golightly
Siehst ja den Preis selber. Und bei anderen Anbietern als Atelco wird es auch nicht günstiger, es sei denn man kauft von der Stange. Da wird es dann aber schwierig Aussagen über die Qualität der verbauten Teile zu treffen. Aufrüsten ist dann meist auch ausgeschlossen. Er wollte halt einen fertigen PC, da wird es nunmal teurer, als beim selber zusammenbauen.
Übrigens zu One.de/Lahoo (und welche Namen sie in der Vergangenheit noch so hatten!), kann man viele Meinungen in diversen Foren finden, ich würde da nicht kaufen!

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist eine vernünftige Soundkarte (und da bleibt nunmal nur noch Creative) Pflicht, sowohl was die Performance, als auch vor allem Klang und Einstellungsmöglichkeiten angeht.

Aber nicht bei Atelco! Dafür bekommt man dann ja die 5 Jahre Garantie.
Ist außerdem, neben aüßerst guten Eigenschaften, einer der noch wenigen SATA Brenner. Und da würde ich in anbetracht der Zukunftssicherheit doch lieber 5€ mehr investieren. Denn ich würde nicht wetten, daß jedes Mainboard in 3 Jahren noch IDE Anschlüsse hat!

Rate ihm doch nicht zu einer Soundcard (die er später leicht nachrüsten kann!) statt zu einer Grafikkarte mit DX10 und doppelter Leistung! :rolleyes:

Nach 3 Jahren wird ein viel genutzter Samsung (!) Brenner sowieso den Geist aufgeben ;)

Ich seh grad die Preise bei Atelco oO Viel zu teuer ... dann auch noch in D -.-

Jaro 12.07.2007 22:39

Hi,da ich auch vor hab mir in den nächsten 2 Monaten einen neuen PC zu kaufen,wollte ich mich der Frage bzgl.Soundkarte anschliessen.Ich werde sowieso selber bauen da ich schon ziemlich viele neue Teile habe.

Die neuesten Motherboards haben ja einen recht guten Mehrkanal Soundchhip drauf.

Braucht man da trotzdem noch eine Karte extra?Früher war es ja so,da es die CPU entlastet hat.Spielt das heute auch noch eine Rolle?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.